Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 21:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Skoda mit Absatzplus von 12,6% in den ersten 9 Monaten 2007

Wirtschaft & Handel


Skoda mit Absatzplus von 12,6% in den ersten 9 Monaten 2007

Zweistellige Zuwachsraten verbucht Škoda Auto nach Abschluss des 3. Quartals 2007. Insgesamt 462.429 Käufer entschieden sich in den vergangenen 9 Monaten für ein Fahrzeug des tschechischen Automobilherstellers – 12,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres. Der September erwies sich als der absatzstärkste Monat: Mit 56.384 verkauften Fahrzeugen fuhr Škoda ein Rekordergebnis ein.

Größter Beliebtheit erfreut sich die Modellreihe Octavia (Limousine, Combi, Scout). Insgesamt 223.582 Fahrzeuge wurden an Kunden ausgeliefert – davon 54.000 Octavia Tour. Dies bedeutet ein Plus von 12,3 Prozent.

174.327 Fahrzeuge der Modellreihe Fabia wurden bis September verkauft – ca. ein Drittel davon entfällt bereits auf die neue Fabia Limousine. Der Roomster trug ebenfalls maßgeblich zu diesem Rekordergebnis bei. 47.183 Käufer entschieden sich seit Jahresbeginn für den MINIvan. Beim Superb lag das Absatzergebnis in den vergangenen 9 Monaten auf Vorjahresniveau.

Der größte Markt für die Traditionsmarke aus Tschechien ist Westeuropa, wo 249.555 Kunden einen Škoda kauften (+9 Prozent). Im Osten verzeichnete Škoda ein rasantes Wachstum. Mit 67.550 Fahrzeugen wurde ein Plus von 36,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. In Zentraleuropa inklusive dem heimischen Markt waren die Absatzergebnisse identisch mit denen des Jahres 2006. Insgesamt 102.796 Fahrzeuge wurden hier verkauft. In China verlief die Markteinführung des dort produzierten Octavia überaus erfolgreich. Seit Juni wurden 14.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Ein Ergebnis, das alle Erwartungen übertraf.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA mit Rekorden bei Auslieferungen und Umsatz
ŠKODA erzielte Rekorde im Geschäftsjahr 2017
ŠKODA Auslieferungen verzeichneten besten Februar
ŠKODA verzeichnet Januar-Allzeithoch (+10,7%) in 2018
ŠKODA verzeichnet Auslieferungsrekord im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft