Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Skoda erzielt Verkaufsplus von 12,6% in den ersten 9 Monaten 2007

Wirtschaft & Handel


Skoda erzielt Verkaufsplus von 12,6% in den ersten 9 Monaten 2007

Škoda Auto konnte Auslieferungen, Umsatz und Ergebnis in den ersten 9 Monaten gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Bis Ende September dieses Jahres wurden rund 448.400 Fahrzeuge produziert. Dies entspricht einer Steigerung von 9,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt 462.429 Kunden entschieden sich von Januar bis September für ein Fahrzeug des tschechischen Automobilherstellers – 12,6 Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des vergangenen Jahres.

Der Umsatz der Škoda Auto Gruppe nahm um 7,7 Prozent auf 161,6 Milliarden Tschechische Kronen (CZK) zu. Besonders positiv entwickelt sich das Ergebnis vor Steuern, das in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 um 39,3 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres anstieg. Mit 14,8 Milliarden CZK wurde nach nur neun Monaten das Ergebnis des Gesamtjahres 2006, welches bei 14,2 Milliarden CZK lag, übertroffen.

Die Investitionen der Škoda Auto Gruppe beliefen sich in den ersten 9 Monaten auf 4,9 Milliarden CZK, was einem Anstieg von 34 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. "Unsere Investitionen fließen in erster Linie in die Erneuerung und Erweiterung unserer Produktpalette. In 2007 lag der Schwerpunkt unserer Investitionstätigkeit in der Etablierung der Nachfolgegeneration des Fabia, die wir inzwischen erfolgreich abgeschlossen haben. So stellen wir sicher, dass Skoda weiterhin kontinuierlich profitabel wächst", sagte Holger Kintscher, Vorstandsmitglied von Skoda Auto für den kaufmännischen Bereich.

Das absatzstärkste Modell der Marke Škoda ist der Octavia. In den ersten 3 Quartalen 2007 wurden rund 169.600 Fahrzeuge in den Versionen Limousine, Combi, 4x4 und Scout an Kunden ausgeliefert. Dies entspricht einer Steigerung von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Darüber hinaus hat insbesondere der Roomster zum Volumenwachstum beigetragen. Für den markant gestylten MINIvan haben sich seit Jahresbeginn bis Ende September 47.183 Kunden entschieden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA mit Rekorden bei Auslieferungen und Umsatz
ŠKODA erzielte Rekorde im Geschäftsjahr 2017
ŠKODA Auslieferungen verzeichneten besten Februar
ŠKODA verzeichnet Januar-Allzeithoch (+10,7%) in 2018
ŠKODA verzeichnet Auslieferungsrekord im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft