Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 03:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Skoda bei der Japan-Rallye

Motorsport


Skoda bei der Japan-Rallye

Eine neue HerausForderung erwartet das ¦koda Rallyeteam mit der Japan-Rallye (30. September bis 02. Oktober), dem 13. von 16 Läufen der Rallye-WM 2005. Die Veranstaltung fand sich im vergangenen Jahr erstmals im Kalender des Championats.Da das Werksteam 2004 nur ein verkürztes Testprogramm bestritt und nicht in Japan am Start war, feiert der Fabia WRC 05 nun seine Japan-Premiere.

Als Fahrer sind Armin Schwarz/ Klaus Wicha und die finnische Beatzung Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen noMINIert. Die Wertungsprüfungen der Japan-Rallye sind berüchtigt, denn sie sind sehr schnell, dabei recht eng und von tiefen Gräben gesäumt.

Mit der zwei Mal zu fahrenden Strecke Kunneywa – Niueo steht die längste Wertungsprüfung der WM auf dem Plan: Stolze 50,08 Kilometer sind bei jedem Durchgang zu absolvieren.

Mikko Hirvonen: "Ich freue mich wirklich sehr auf meinen ersten Einsatz am Lenkrad des Fabia WRC 05. Es wird interessant sein zu sehen, was wir in Japan erreichen können – die Rallye ist tückisch, denn die Prüfungen sind schnell und flüssig zu fahren, und sie erFordern einen sehr präzisen Fahrstil, was mir entgegenkommt. Einige der Strecken erinnern mich an Finnland. Japan ist ein sehr schönes Land."

Armin Schwarz: "Ich komme zum ersten Mal nach Japan und bin gespannt, was mich erwartet. Ich habe gehört, dass die Prüfungen sehr ‚tricky’ sind."

Team-News: Das Team von ¦koda Motorsport wird bei den beiden folgenden Asphalt-Rallyes in Korsika und Spanien (21.-23. und 28.-30.Oktober) einen dritten Fabia WRC 05 einsetzen. Beide Male wird der amtierende Tschechische Meister Jan Kopecky mit Copilot Filip Schovanek den Wagen pilotieren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA Oldtimer bei der 16. Sachsen Classic Rallye
ŠKODA-Pilot Kreim will seine EM-Führung in Rom festigen
Rallye Portugal: Hattrick-Sieg für ŠKODA-Pilot Tidemand
Rallye Argentinien: Sieg für ŠKODA Werksfahrer Tidemand
Rallye Argentinien: ŠKODA in WRC 2-Doppelführung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport