Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 23:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Skoda bei der ADAC-Eifel-Rallye mit zwei Fabia WRC am Start

Motorsport


Skoda bei der ADAC-Eifel-Rallye mit zwei Fabia WRC am Start

SkodaBei der ADAC-Eifel-Rallye, dem sechsten von acht Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) werden zwei Fabia WRC am Start sein. Neben dem amtierenden Meisterteam Matthias Kahle/Peter Göbel kommt auch das Team Alexandre Bengué/ Caroline Escudero (F) mit einem Fabia WRC nach Daun.

Sie fahren einen neuen Fabia WRC 05 der Werks-Rallyeabteilung aus Mladá Boleslav, um sich auf die Ende August stattfindende Deutschland-Rallye vorzubereiten. Werkspilot und Asphaltspezialist Bengué, der bei der Rallye Monte Carlo am Steuer des Fabia WRC mit Top-Zeiten auf den Wertungsprüfungen aufhorchen ließ, hat seither keinen WM-Lauf mehr bestritten.

Für Matthias Kahle, in der DRM derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in Schlagdistanz zur Spitze liegend, ist der Einsatz eines weiteren Fabia WRC eher Bereicherung als Konkurrenz. Er sieht in Alexandre Bengué keinen potentiellen Gegner für einen Prestigekampf: "Schön, dass die sicherlich wieder zahlreichen Fans in der Eifel einen weiteren Fabia WRC geboten bekommen. Als HerausForderung zu einem Zweikampf sehe ich das nicht unbedingt – wenn es sich so entwickelt, wird das sicherlich Spaß machen, aber ein Risiko werde ich nicht eingehen. Ich muss die Meisterschaft als Saisonziel im Auge behalten."

Mit Maik Stölzel/ Thomas Windisch und Mathias Kuhnert/ Jens Söbke gehen zwei weitere Teams mit ¦koda Unterstützung in der DRM an den Start. Während Maik Stölzel aus Zwickau seinen eigenen Octavia WRC pilotiert, fährt Nachwuchspilot Mathias Kuhnert einen von ¦koda Auto Deutschland zur Verfügung gestellten Fabia RS in der Klasse der Seriendiesel. Der Niedersachse gehört zu den vom Deutschen Motorsport Bund geförderten Junioren. Sein Fabia RS wird vom KWS-Team eingesetzt.

Für die Zuschauer gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche Attraktion: Wer neben den Wertungsprüfungen auch den Serviceplatz auf dem Dauner Segelflugplatz besucht, kann an einer Such-Rallye über das Service-Areal mit attraktiven Preisen teilnehmen.

Der Ablauf der Eifel-Rallye Donnerstag, 21. Juli, 18.00 Uhr:

Shakedown-Test in Neichen

  • Freitag, 22. Juli, 17.00-22.42 Uhr: 1. Etappe Daun – Vulkaneifel – Pulvermaar – Auf der Warth - Daun
  • Samstag, 23. Juli, 8.00-17.48 Uhr: 2. Etappe Daun – Risselberg – Rödelkaul – Gerolsteiner Land – Lehwald – Hilgerath – Daun


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA Oldtimer bei der 16. Sachsen Classic Rallye
ŠKODA-Pilot Kreim will seine EM-Führung in Rom festigen
Rallye Portugal: Hattrick-Sieg für ŠKODA-Pilot Tidemand
Rallye Argentinien: Sieg für ŠKODA Werksfahrer Tidemand
Rallye Argentinien: ŠKODA in WRC 2-Doppelführung

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport