Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
06.12.2022, 12:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Skoda Auto hat Wachstum im 1. Halbjahr 2006 fortgesetzt

Wirtschaft & Handel


Skoda Auto hat Wachstum im 1. Halbjahr 2006 fortgesetzt

¦koda Auto hat seine Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2006 erneut gesteigert. Weltweit wurden 274.904 Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einem Zuwachs von 12,4 Prozent. Dabei konnte die Marke mit dem geflügelten Pfeil bei all ihren Modellen ein Wachstum verzeichnen.

Spitzenreiter war der Octavia, der 136.902 (+21,4 Prozent) Mal verkauft wurde, gefolgt vom Fabia mit 126.450 (+4,2 Prozent) Fahrzeugen. Für die Limousine ¦koda Superb haben sich 10.709 (+2,6 Prozent) Kunden entschieden.

In Deutschland hat ¦koda seinen Zulassungsanteil um 16,6 Prozent steigern können. Damit hat die Marke ihre Position auf ihrem größten Markt weiter deutlich ausgebaut und ist in Deutschland nun drittstärkster Importeur mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent. Auch in Spanien gab es einen Zuwachs: Hier wurden die Verkaufzahlen um 13,9 Prozent gesteigert. In Belgien konnte ¦koda ebenfalls zulegen und ein Wachstum von 50,7 Prozent verbuchen. Hohe Zuwachsraten wurden auch in Russland (+79,9 Prozent), Rumänien (+40,9 Prozent) und in der Ukraine (+89.4 Prozent) erreicht.

Auf dem heimischen Markt in der Tschechischen Republik konnte ¦koda mit 31.954 verkauften Fahrzeugen seinen dominanten Marktanteil behaupten. In Asien und Übersee legte die Marke um 44 Prozent zu.

Ins zweite Halbjahr 2006 startet ¦koda in Deutschland mit der Einführung seiner vierten Modellreihe, dem ¦koda Roomster. Mit dem MINIvan präsentiert sich die Marke in einem neuen Marktsegment: Der ¦koda Roomster bietet unkonventionelles Design und ein einzigartiges Raumkonzept zu einem hervorragenden Preis-Wert-Verhältnis. Sein Einstiegspreis liegt bei 12.990 Euro.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA mit Rekorden bei Auslieferungen und Umsatz
ŠKODA erzielte Rekorde im Geschäftsjahr 2017
ŠKODA Auslieferungen verzeichneten besten Februar
ŠKODA verzeichnet Januar-Allzeithoch (+10,7%) in 2018
ŠKODA verzeichnet Auslieferungsrekord im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft