Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 18:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Renault Trafic und Master - Preise der neuen Generation stehen fest

Nutzfahrzeuge


Renault Trafic und Master - Preise der neuen Generation stehen fest

Renault TraficRenault hat jetzt die Preise für die jüngste Generation der Transportermodelle Trafic und Master festgelegt, die im Oktober auf den Markt kommen wird. Der Trafic startet als 2.0 dCi 90 mit 22.330 Euro, der Master als 2.5 dCi 100 mit 24.360 Euro. Die Preise gelten jeweils für den Kastenwagen mit kurzem Radstand und Normaldach.

Auch die Varianten für den Personentransport präsentieren sich preislich attraktiv: Renault bietet den rein funktional ausgestatteten Trafic Passenger Combi ab 24.302 Euro an. Der Basispreis für das multivariable Freizeit- und Reisemobil Trafic Generation beträgt 31.958 Euro. Der neunsitzige Master Combi ist ab 26.970 Euro erhältlich.

Neue 2.0 dCi- und 2.5 dCi-Dieselmotoren

Neben dezent modifizierten Frontpartien zeichnen sich Trafic und Master durch ein komplett modernisiertes Motorenangebot aus: Beim Trafic ersetzt der hochmoderne Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi mit Piezo-Einspritzung in den Leistungsstufen mit 66 kW/ 90 PS und 84 kW/114 PS die bisherigen 1.9 dCi-Aggregate. Neuer Topdiesel ist der 2.5 dCi FAP mit 107 kW/ 146 PS. Das Triebwerk verfügt ab Werk über den Dieselpartikelfilter (Filtre à Particules = FAP). Unverändert im Programm bleibt der Benziner 2.0 16V mit 88 kW/ 120 PS.

Renault MasterAls Motorisierung für den Master steht exklusiv der 2.5 dCi Diesel in den Leistungsstufen 74 kW/ 101 PS, 88 kW/ 120 PS und 107 kW/ 146 PS zur Verfügung. Auch im Master ist der Spitzendiesel ab Werk mit Partikelfilter ausgestattet. Sämtliche Triebwerke in Trafic und Master erfüllen die Abgasnorm Euro 4 und sind mit dem neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Als komfortable und sparsame Alternative ist das automatisierte Quickshift-Sechsganggetriebe erhältlich.

ESP greift abhängig von der Beladung ein

Zu den Kernstärken von Trafic und Master zählt das hohe Sicherheitsniveau. So bietet Renault für beide Modelle das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP an. Im Master kommt erstmals eine lastabhängige ESP-Variante zum Einsatz, die berücksichtigt, ob das Fahrzeug beladen ist oder nicht. Optimalen Schutz für Transportgut bieten bis zu zwölf (Trafic) bzw. 20 Zurrösen (Master), die auf die Zugkraft von 625 Kilonewton ausgelegt sind und so die AnForderungen der Norm DIN 75410 zur Ladungssicherung erfüllen.

Breite Auswahl an Karosserievarianten

Mit dem aktualisierten Trafic in der Klasse bis 2,9 Tonnen und dem Master in der Klasse bis 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht besitzt Renault eine der jüngsten Modellpaletten Europas im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Trafic ist in insgesamt 68 Varianten erhältlich. Beim Master können die Kunden zwischen 85 Versionen wählen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reisemobile auf Renault Basis auf dem Caravan Salon 2017
Renault Trafic SpaceClass: "Mobile Büro" startet im Herbst
Renault erweitert Einsatzbereich leichter Nutzfahrzeuge
Renault Pro+ bietet Rundum-Service für Nutzfahrzeugkunden
Renault-Nissan Allianz und Daimler entwickeln Midsize-Pick-up

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf