Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.11.2021, 09:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Renault Kangoo Maxi Z.E.: Bio-Bauer fährt 100.000 umweltfreundliche Kilometer

Info & News


Renault Kangoo Maxi Z.E.: Bio-Bauer fährt 100.000 umweltfreundliche Kilometer

Renault Kangoo Mai Z.E.Über 100.000 Kilometer ohne einen Tropfen Benzin: Mit seinem Renault Kangoo Maxi Z.E. liefert Landwirt Klaus Keppler vom Hofgut Dettenberg ein perfektes Beispiel für E-Mobilität im Alltag. Seit dreieinhalb Jahren nutzt der Bio-Landwirt aus dem oberschwäbischen Uttenweiler bei Biberach den rein batterieelektrisch betriebenen Lieferwagen der französischen Marke für seine Arbeit.

"Ich bin von dem Fahrzeug vollends überzeugt", sagt Hof-Betreiber Klaus Klepper begeistert. "Auf unserem Hofgut betreiben wir neben einer Photovoltaikanlage auch ein Windrad zur eigenen Energieerzeugung. Früher speisten wir den überschüssigen Strom ins öffentliche Netz. Dann dachten wir uns, dass wir damit auch Kraftstoff sparen und den Strom besser für ein Elektrofahrzeug nutzen könnten." Seitdem ist der weiße Renault Kangoo Maxi Z.E. täglich für die Familie Keppler im Einsatz und passt damit hervorragend in das umweltfreundliche Konzept des Hofguts.

Gleiches Ladevolumen wie mit Verbrennungsmotor


Der Kangoo Maxi Z.E. und der erste rein elektrisch betriebene Transporter in Großserie und bietet je nach Ausführung bis zu 4,6 Kubikmeter Laderaum und 632 kg Zuladung. Die Energie für den 44 kW/60 PS starken Elektromotor bezieht der Lieferwagen aus einer modernen Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 22 kWh. Sie ist unter dem Frachtraumboden eingebaut. Dadurch bietet das Elektroautomobil das gleiche Ladevolumen wie der Renault Kangoo Maxi mit Verbrennungsmotor.

Der Kangoo Z.E. ist seit November 2011 in Deutschland erhältlich. Seit der Markteinführung entschieden sich 2.045 Kunden für den Kompakttransporter mit dem umweltschonenden Elektroantrieb. International orderten seit Markteinführung sogar knapp 23.000 Kunden den Kangoo Z.E. oder die Langversion Kangoo Maxi Z.E.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Elektroauto Renault ZOE bekommt drei Promis an Bord
Renault-Nissan Allianz übernimmt Software-Profi Sylpheo
Polizei Sachsen: 20 Renault ZOE und Kangoo Z.E.
Renault S.A. ist Partner von Fast-E - Das europäische Schnellladeprojekts
Renault Easy Park-Assistent im Einparkmarathon

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info