Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.01.2022, 06:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Renault Easy Park-Assistent im Einparkmarathon

Info & News


Renault Easy Park-Assistent im Einparkmarathon

Renault Easy Park-AssistentEinparken der besonderen Art: Mit einem originellen 12-stündigen Livestream mittels der Video-App Periscope macht Renault am 01. April von 12:00 bis 0:00 Uhr auf die Vorteile des neuen Easy Park-Assistenten aufmerksam. Die Handlung: Ein Paar versucht einen halben Tag lang verzweifelt, sein Fahrzeug in einer Parklücke abzustellen. Dabei werden sie immer wieder durch überraschende Ereignisse voller Situationskomik unterbrochen. Die Kernaussage: Mit dem Easy Park-Assistenten wäre all dies nicht passiert.

Die als Livestream produzierte Einpark-Posse wird mit Hilfe der Video-App Periscope in Szene gesetzt. Die Einpark-Aktion können nicht nur die User von Periscope verfolgen, sondern die Übertragung wird auch in Banner eingebettet, die Renault schaltet.

Um die Livestream-App Periscope in die Online-Anzeigen zu integrieren, entwickelten die Macher der originellen Aktion eigens eine Software-Lösung. Eine extra eingerichtete Landingpage mit der URL http://live.Renault.de zeigt ebenfalls die vergeblichen Einparkversuche des fahrerisch untalentierten Paars. Entwickelt wurde die Renault Einpark-Posse gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Publicis Pixelpark.

Der kuriose Einparkmarathon entsteht in der Innenstadt von Wiesbaden. Die vielen unerwarteten Ereignisse des Livestreams sollen das Publikum dazu animieren, die Aktion in den sozialen Netzwerken zu teilen und so eine weite Verbreitung erreichen. Ziel ist es, über die gesamte Dauer mit kurzweiligen und überraschenden Ereignissen zu unterhalten. Und vielleicht bleiben sogar einige User bis zum Schluss dabei um zu erleben, ob die Einparkversuche der Protagonisten doch noch von Erfolg gekrönt sind.

Easy Park-Assistent bietet maximalen Einparkkomfort

Der Easy Park-Assistent ist für die neuen Renault Modelle Espace, Kadjar, Mégane und Talisman verfügbar und bietet höchsten Einparkkomfort. Das Assistenzsystem findet geeignete Parklücken am Straßenrand und lenkt das Fahrzeug selbstständig hinein und wieder heraus. Hat der Easy Park-Assistent per Ultraschall einen ausreichend großen Stellplatz gefunden, signalisiert er dies dem Fahrer. Dieser muss jetzt nur noch den Gang einlegen, behutsam Gas geben und bremsen, während der Easy Park-Assistent die gesamte Lenkarbeit übernimmt. Der Fahrer kann dabei bestimmen, ob er in Fahrtrichtung, quer oder schräg einparken will. Umgekehrt unterstützt die Funktion "Park Out" den Fahrer auch beim Ausfahren aus der Parklücke.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Elektroauto Renault ZOE bekommt drei Promis an Bord
Renault-Nissan Allianz übernimmt Software-Profi Sylpheo
Renault Kangoo Maxi Z.E.: Bio-Bauer fährt 100.000 umweltfreundliche Kilometer
Polizei Sachsen: 20 Renault ZOE und Kangoo Z.E.
Renault S.A. ist Partner von Fast-E - Das europäische Schnellladeprojekts

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info