Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 12:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Renault erzielt im Reisemobil-Segment 10,5% Marktanteil in 2007

Nutzfahrzeuge


Renault erzielt im Reisemobil-Segment 10,5% Marktanteil in 2007

Master, Wohnmobil, Knaus, Sun TI, 2007Renault hat das Jahr 2007 mit einem Rekord bei den Reisemobil-Zulassungen abgeschlossen. Während der Gesamtmarkt der Freizeitfahrzeuge in Deutschland im abgelaufenen Jahr leicht auf 19.658 Einheiten sank, konnte Renault seine Zulassungen im gleichen Zeitraum auf rund 1.950 Fahrzeuge steigern (Vorjahr: 1.905 Fahrzeuge, Zahl für 2007 noch vorläufig).

Marktanteil und Neuzulassungen gesteigert

Aufgrund des leicht rückläufigen Marktes stieg der Anteil von Renault in diesem attraktiven Segment sogar überproportional auf einen neuen Rekordwert von 10,5 Prozent (2006: 8,9 Prozent). Damit konnte das Unternehmen den 3. Rang unter den Herstellern von Basisfahrzeugen deutlich ausbauen. Aufgrund der wachsenden Exporte der deutschen Reisemobilhersteller wurden im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 2.500 Reisemobile über die Renault Deutschland AG geordert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Reisemobile auf Renault Basis auf dem Caravan Salon 2017
Renault Trafic SpaceClass: "Mobile Büro" startet im Herbst
Renault erweitert Einsatzbereich leichter Nutzfahrzeuge
Renault Pro+ bietet Rundum-Service für Nutzfahrzeugkunden
Renault-Nissan Allianz und Daimler entwickeln Midsize-Pick-up

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft