Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 13:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye d´Orient - 6. Etappe

Motorsport


Rallye d´Orient - 6. Etappe

Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-TouaregEinen Tag vor dem Ziel der Rallye d’Orient, dem vierten Lauf zum FIA Marathon-Rallye-Weltcup, behauptete Volkswagen Werkspilot Bruno Saby seine Gesamtführung. Auf der sechsten Tagesetappe fuhr der Weltcup-Tabellenführer im Volkswagen Race-Touareg die drittbeste Zeit. Damit wird er am Samstag mit einem Vorsprung von 52 Sekunden vor seinem Teamkollegen Giniel de Villiers in die 156 Kilometer lange Abschlussetappe nach Ankara starten. Bruno Saby kann in der Türkei bereits vorzeitig für Volkswagen den Weltcup-Titel gewinnen.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Wir setzen alles daran, die Fahrzeuge am Samstag erfolgreich über die Distanz zu bringen. Man sieht deutlich, dass Jean-Louis Schlesser hervorragend vorbereitet ist und ein gutes Fahrzeug hat. Man darf nicht locker lassen. Wir erwarten einen spannenden letzten Tag. Alles andere als ein Volkswagen Sieg wäre eine Enttäuschung. Ich hoffe, dass wir den Titel im Weltcup gewinnen. Wir haben gezeigt, wie gut das Team und die Fahrer sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Schlusstag wieder stark sein werden. Nur Pech kann einen Erfolg verhindern."

#200 - Bruno Saby (F), 3. Platz Tages- / 1. Platz Gesamt-Wertung

"Wir sind als erstes Fahrzeug auf die Strecke gestartet. Die Route führte lange über Wiesen und Felder, dort wurde Gras und Korn in den Kühler gesaugt. Weil als Folge die Motortemperatur anstieg, mussten wir unterwegs einmal anhalten und die Ansaugöffnung reinigen. Unser Touareg lief perfekt, wir sind heute taktisch gefahren und haben uns darauf konzentriert, keine Fehler zu machen und die Gesamtführung vor der letzten Etappe am Samstag zu behaupten."

#201 – Giniel de Villiers (RSA), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Die heutige Etappe war eine echte HerausForderung. Vier Kilometer vor dem Ende haben wir einen Stein getroffen und uns das rechte Hinterrad beschädigt. Wir sind weiter gefahren ohne den Reifen zu wechseln. Dadurch war der Zeitverlust nur gering. Wir konnten Jean-Louis Schlesser lange hinter uns halten, dann haben wir einen falschen Abzweig genommen und er ging vorbei."

Stand nach Etappe 6, Sivas (TR) – Ürgüp (TR); 283/391 km WP/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, WP8, Gesamtzeit

  • 1. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 3:47.53 Std. (3.), 17:11.06 Min.
  • 2. Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, 3:46.57 Std. (2.) + 0.52 Min.
  • 3. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser-Ford, 3:42.23 Std. (1.) + 10.38 Min.
  • 4. Serge Jordan/Jean Marie Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 3:54.59 Std. (4.) + 1:02.26 Std.
  • 5. Matthias Kahle/Thomas Schünemann (D/D), Buggy Honda, 3:58.19 Std. (5.) + 1:43.48 Std.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport