Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye d´Orient, 5. Etappe: VW Pilot Saby baut Vorsprung aus

Motorsport


Rallye d´Orient, 5. Etappe: VW Pilot Saby baut Vorsprung aus

Bruno Saby/ Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-TouaregZwei Etappen vom Ziel der Rallye d’Orient entfernt hat Volkswagen Werkspilot Bruno Saby mit einem zweiten Tagessieg seine Führung weiter ausgebaut. Der Tabellenführer im Marathon-Rallye-Weltcup gewann im Volkswagen Race-Touareg die 183 Kilometer lange fünfte Prüfung des vierten Saisonlaufs mit 14 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Giniel de Villiers. Für Volkswagen war es bereits der vierte Etappensieg der Rallye. Bruno Saby startet am Freitag mit einem Vorsprung von 1.48 Minuten vor Giniel de Villiers in die vorletzte, 298 Kilometer lange Tagesetappe von Sivas nach Urgüp. Am Samstag werden die Teams nach einer 110 Kilometer langen Abschluss-Prüfung im Ziel in Ankara erwartet.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Ein super Tag für uns. Wir haben unseren Vorsprung ausgebaut. Dass es hier nicht einfach ist, sieht man an Giniel de Villiers. Die Fahrer müssen ans Limit gehen, dabei passieren kleine Ausrutscher und Dreher. Das gehört zum Sport. Glücklichweise hatte das keine Folgen. Wir müssen jetzt festlegen, ob wir etwas Tempo herausnehmen oder weiterhin volle Attacke fahren. Die Mannschaft arbeitet hervorragend. Unser Ziel bleibt ein weiterer Sieg."

#200 - Bruno Saby (F), 1. Platz Tages- / 1. Platz Gesamt-Wertung

"Es war wieder eine wunderschöne Etappe. Sie ähnelte eher einer klassischen Wertungsprüfung aus der Rallye-Weltmeisterschaft als einer Offroad-Piste. Das kam mir entgegen. Nach unserer Bestzeit vom Vortag sind wir als erstes Fahrzeug auf die Strecke gegangen. Das hat Vor-, aber auch Nachteile – so konnte ich mich an keinen Spuren eines Vordermanns orientieren. Umso mehr freue ich mich über meinen zweiten Etappensieg."

#201 – Giniel de Villiers (RSA), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Wir sind mit unserer zweitbesten Zeit sehr zufrieden, unser Touareg lief perfekt. Allerdings wäre noch mehr möglich gewesen, denn ich habe heute nicht den richtigen Rhythmus gefunden und mich an zwei Abzweigen verbremst und einmal gedreht."

Stand nach Etappe 5, Erzurum (TR) – Sivas (TR); 183/557 km WP/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, WP7, Gesamtzeit

  • 1. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 2:01.59 Std. (1.), 13:23.13 Min.
  • 2. Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, 2:02.13 Std. (2.) + 1.48 Min.
  • 3. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser-Ford, 2:06.36 Std. (3.) + 16.08 Min.
  • 4. Serge Jordan/Jean Marie Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 2:09.36 Std. (4.) + 55.20 Min.
  • 5. Benoit Rousselot/Fabian Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 2:28.39 Std. (13.) + 1:31.18 Std.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport