Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 08:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye d´Orient, 3. Etappe - VW Pilot de Villiers feiert 2. Tagessieg

Motorsport


Rallye d´Orient, 3. Etappe - VW Pilot de Villiers feiert 2. Tagessieg

Giniel de Villiers/Tina ThörnerBereits die zweite Tagesbestzeit der Rallye d’Orient feierte Volkswagen Werkspilot Giniel de Villiers. Mit 1.38 Minuten Rückstand auf seinen Teamkollegen belegte Bruno Saby den zweiten Rang der Tageswertung. De Villiers verkürzte den Rückstand auf den Gesamtführenden Jean-Louis Schlesser auf 46 Sekunden und rückte damit mit seinem Volkswagen Race-Touareg auf Rang zwei im Klassement vor. Saby, Führender im Marathon-Weltcup, ist Dritter. Für Volkswagen war es auf der 299 Kilometer langen Tagesetappe von Ürgüp nach Sivas schon der elfte Tagessieg der Saison. Zur Halbzeit der Rallye durch den Osten der Türkei steht am Mittwoch die mit 331 Kilometern längste Etappe nach Erzurum auf dem Programm, die am Donnerstag in Gegenrichtung zurück gefahren wird.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Dass man auf engen und staubigen Straßen nicht überholen kann, gehört zu dieser Sportart – das muss man akzeptieren. Trotzdem haben wir heute die Plätze eins und zwei belegt. Wir werden die gute Startposition am Mittwoch nutzen, um den Gesamtführenden Jean-Louis Schlesser zu überholen. Nach wie vor ist unser Ziel der Sieg."

#200 - Bruno Saby (F), 2. Platz Tages- / 3. Platz Gesamt-Wertung

"Es war ein sehr anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tag, denn die Strecke führte über hohe Berge. Wir sind rund 200 Kilometer im Staub von Jean-Louis Schlesser gefahren und konnten ihn nicht überholen. Auf den letzten Kilometern hatten wir einen schleichenden Plattfuß. Ich freue mich auf den Mittwoch, denn dann starten wir hinter unserem Teamkollegen Giniel de Villiers als zweites Fahrzeug."

#201 - Giniel de Villiers (RSA), 1. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Ich bin mit meinem zweiten Tagessieg bei dieser Rallye, der zugleich mein zweiter Etappensieg für Volkswagen ist, zufrieden. Der Tag ist super gelaufen, allerdings sind wir bereits nach 90 Kilometern auf Bruno Saby und Jean-Louis Schlesser aufgelaufen. Im dichten Staub gab es keine Chance, sie zu überholen, denn neben der Strecke lagen viele Steine. Wir wollten keine unnötigen Risiken eingehen."

Stand nach Etappe 3, Ürgüp (TR) – Sivas (TR); 299/431 km WP/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, WP3, Gesamtzeit

  • 1. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 3:35.28 Std. (3.), 7:34.16 Min.
  • 2. Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, 3:32.11 Std. (1.) + 0.46 Min.
  • 3. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 3:33.49 Std. (2.) + 1.23 Min.
  • 4. Serge Jordan/Jean Marie Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 3:39.21 Std. (4.) + 32.37 Min.
  • 5. Benoit Rousselot/Fabian Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 3:55.07 Std. (6.) + 44.09 Min.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport