Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Rallye d´Orient, 2. Etappe: VW Pilot Bruno Saby auf Rang 2

Motorsport


Rallye d´Orient, 2. Etappe: VW Pilot Bruno Saby auf Rang 2

Rallye d´OrientNach der zweiten Etappe der Rallye d’Orient, dem vierten Lauf zum Marathon-Rallye-Weltcup, liegt der Franzose Bruno Saby zusammen mit seinem Copiloten Michel Périn im Volkswagen Race-Touareg auf Rang zwei der Gesamtwertung.

Auf der 249 Kilometer langen Prüfung vom türkischen Ankara nach Ürgüp entlang des großen Salzsees Tuz Gölü waren wegen der vielen Richtungswechsel, Ortsdurchfahrten und Überquerungen von kleinen Kanälen vor allem die Fähigkeiten der Beifahrer geFordert. Der Weltcup-Spitzenreiter Saby musste sich nur dem Etappensieger Jean-Louis Schlesser geschlagen geben. Sein Teamkollege Giniel de Villiers, der auf der ersten Etappe die Führung übernommen hatte, beendete den Tag hinter seinem Teamkollegen Bruno Saby als Etappen- und Gesamtdritter. Die dritte Etappe der Rallye d'Orient führt am Dienstag über 299 Kilometer noch weiter östlich nach Sivas.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Der heutige Tag ist zufrieden stellend gelaufen. Wir sind gekommen, um diese Rallye zu gewinnen, und das ist noch möglich. Dies ist eine Rallye, bei der die AnForderungen vor allem für die Beifahrer hoch sind. Das ist ein gutes Training für die Rallye Dakar. Wir werden an den kommenden Tagen das Tempo erhöhen. Wir können Jean-Louis Schlesser nur zum Tagessieg gratulieren. Es zeigt, dass er und sein Beifahrer noch immer Spitzenpiloten sind und man seinen Buggy nicht unterschätzen darf."

#200 - Bruno Saby (F), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Unser Touareg ist perfekt gelaufen. Wir haben bereits nach 44 Kilometern unseren Teamkollegen Giniel de Villiers überholt. Doch leider haben wir auf den Etappensieger Jean-Louis Schlesser Zeit verloren, denn das Terrain war sehr eben und unübersichtlich mit vielen verschiedenen Spuren. Es war nicht leicht, dort die richtige Route zu finden. Mit Rang zwei sind wir in einer guten Ausgangsposition für den weiteren Verlauf."

#201 - Giniel de Villiers (RSA), 3. Platz Tages- / 3. Platz Gesamt-Wertung

"Es war eine wunderschöne Etappe mit einer sehr anspruchsvollen Navigation. Nachdem wir am Sonntag die Auftaktetappe gewonnen hatten, mussten wir als erstes Fahrzeug auf die Strecke. Wir haben einige Male nach der richtigen Piste gesucht."

Stand nach Etappe 2, Ankara (TR) – Ürgüp (TR); 249/499 km WP/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, WP2, Gesamtzeit

  • 1. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 2:24.35 Std. (1.), 3:58.48 Min.
  • 2. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 2:29.38 Std. (2.) + 3.02 Min.
  • 3. Giniel de Villiers/Tina Thörner (RSA/S), Volkswagen Race-Touareg, 2:32.09 Std. (3.) + 4.03 Min.
  • 4. Benoit Rousselot/Fabian Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 2:46.25 Std. (4.) + 24.30 Min.
  • 5. Serge Jordan/Jean Marie Lurquin (F/B), Nissan Pathfinder, 2:54.24 Std. (7.) + 28.44 Min.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco
Creme 21 Youngtimer Rallye mit Legenden aus Bayern

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport