Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Ralf Berckhan neuer Vorstand bei Volkswagen do Brasil

Wirtschaft & Handel


Ralf Berckhan neuer Vorstand bei Volkswagen do Brasil

Ralf Berckhan, bisher Managing Director der Volkswagen Group Polska, wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen do Brasil. Er folgt in dieser Funktion wie bereits seit längerem geplant auf Jutta Dierks, die in den Ruhestand tritt. Der Wechsel erfolgt mit Wirkung zum Juni.

Ralf Berckhan ist Diplom-Kaufmann und kam 1987 zum Volkswagen Konzern. Nach seinem Einstieg im Vertriebscontrolling in Wolfsburg wechselte er jeweils in der gleichen Funktion 1990 nach Mexiko und 1991 zu ŠKODA nach Tschechien. 1994 wurde er Marketingleiter von SEAT in Spanien, 1999 Leiter Marketing und Markenführung bei der Audi AG in Deutschland und 2001 Leiter Vertrieb Westeuropa und Übersee bei ŠKODA. 2004 übernahm er bei Volkswagen in Mexiko die Leitung von Vertriebsstrategie und Marketing sowie 2007 zusätzlich von Vertrieb und Kundendienst. 2009 wurde er zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen de Mexico berufen. Ab 2011 trug er Verantwortung für den Aufbau der National Sales Company von Volkswagen in Polen, seit 2012 ist er Managing Director der Volkswagen Group Polska.

Jutta Dierks kam 1975 zu Volkswagen. Nach Aufgaben im Controlling und Personalwesen übernahm sie 1992 die Finanzleitung des Konzern-Importeurs in Tschechien. 1995 wechselte sie als Regionalleiterin in den Bereich Originalteile nach Kassel, war ab 2000 für den Vertrieb der FAW-Volkswagen in China verantwortlich, und ab 2002 leitete sie die Vertriebsregion Nord im deutschen Heimatmarkt von Volkswagen. 2005 wurde sie Managing Director der Volkswagen Group Australia, 2009 übernahm sie die Vertriebsleitung der Marke Volkswagen Pkw für Nord- und Südamerika, bevor sie 2011 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen do Brasil berufen wurde.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ralf Pfitzner wird Leiter Nachhaltigkeit bei Volkswagen
Hella: Ralf Müller übernimmt die Geschäftsführung
Aral: Ralf Schanzmann wurde neuer Geschäftsführer
Jaguar Land Rover: Dr. Ralf Speth wird neuer CEO

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft