Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.02.2023, 05:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hella: Ralf Müller übernimmt die Geschäftsführung

Wirtschaft & Handel


Hella: Ralf Müller übernimmt die Geschäftsführung

Stabwechsel beim Automobilzulieferer HELLA am Standort Bremen: Manfred Meise (65), Geschäftsführer der HELLA Fahrzeugkomponenten GmbH, wird zum 30. April 2016 in den Ruhestand gehen. Ihm nachfolgen wird Ralf Müller (46), der ab Mai 2016 die Geschäftsführung übernehmen wird.

"Im Namen der gesamten Geschäftsleitung Elektronik danke ich Manfred Meise ganz herzlich für sein Engagement und seine Verdienste für den Standort und wünsche ihm alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt", sagt Michael Jaeger, Mitglied der Geschäftsleitung Geschäftsbereich Elektronik Product Center Components. "Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Ralf Müller einen sehr erfahrenen, langjährigen HELLA Kollegen als Nachfolger gewinnen konnten, der den Standort erfolgreich weiterentwickeln wird."

Manfred Meise hat im März 2000 die Geschäftsführung der HELLA Fahrzeugkomponenten GmbH übernommen. Zuvor war der studierte Elektrotechniker in verantwortlichen Positionen außerhalb der HELLA beschäftigt. Unter seiner Leitung wurde der Standort Bremen als Kompetenzzentrum für elektromechanische und elektrische Komponenten im globalen HELLA Netzwerk ausgebaut. Mit über 550 Beschäftigen entwickelt und fertigt HELLA dort schwerpunktmäßig Sensoren, Aktoren, Waschsysteme, Motorpumpen und Schalter für die Automobilindustrie.

Der neue Geschäftsführer der HELLA Fahrzeugkomponenten GmbH, Ralf Müller, begann seine Karriere bei HELLA 1995 als Konstrukteur für Aktuatoren und Pneumatikpumpen. Danach folgten verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Entwicklung und Programm Management. Zuletzt verantwortete der studierte Maschinenbauingenieur und verheiratete Vater zweier Kinder vom Unternehmenssitz in Lippstadt aus das weltweite Programm Management für Aktuatoren.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

HELLA: Umsatz steigt in den ersten drei Monaten
Hella: Umsatz wächst um 8,9%
HELLA: Konzernumsatz steigt in den ersten 6 Monaten um 12%
Bernard Schäferbarthold wird neuer CFO bei HELLA
HELLA Großhandelsgeschäft durch Zukäufe weiter ausgebaut

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft