Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 23:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Produktionsende für Hyundai Elantra und Trajet 2.0 CRDI

Info & News


Produktionsende für Hyundai Elantra und Trajet 2.0 CRDI

Hyundai ElantraEin Klassiker im Hyundai Modellprogramm verabschiedet sich: Die im September 2000 eingeführte Mittelklasse-Limousine Elantra läuft in diesen Tagen aus. Der als viertürige Stufenheck- und fünftürige Schräghecklimousine produzierte Nachfolger des erfolgreichen Lantra, wurde in Deutschland insgesamt rund 12.000 mal verkauft. Modellgeschichte schrieb der Elantra im Mai 2001: Als erster Hyundai mit Common-Rail Diesel bot die Version 2.0 CRDi mit 83 kW (113 PS) kultiviertes Fahrvergnügen bei gleichzeitig niedrigen Verbrauchswerten.

Einen Vorgeschmack auf den europäischen Nachfolger des Elantra liefert das seriennahe Concept Car HED-3, das im September 2006 auf dem Pariser Automobilsalon debütiert. Ab Mitte 2007 wird dann die fünftürige Schräghecklimousine, die momentan noch den Namen ihres Entwicklungscodes FD trägt, für neuen Schwung im C-Segment sorgen. Als Varianten des FD erscheinen Ende 2007 ein Kombimodell und rechtzeitig zur Openair-Saison 2008 ein Coupé-Cabriolet mit Stahl-Klappdach.

Eine Modellbereinigung gab es auch beim Familien-Van Trajet. Die Diesel-Version 2.0 CRDi entfällt ab sofort. Die beliebten Benziner-Varianten 2.0 GLS mit 103 kW (140 PS) und 2.7 V6 GLS mit 127 kW (173 PS) bleiben unverändert im Programm. Mit einem Einstiegspreis von 23.590 Euro gehört der Trajet 2.0 GLS zu den preisgünstigsten Siebensitzern auf dem deutschen Markt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW M3 Coupé - Produktionsende
Lamborghini Murciélago - Produktionsende mit Nr. 4.099
Daihatsu Copen: Limitiertes Sondermodell zum Produktionsende
Produktionsende des Honda NSX
Produktionsende für den RS 6

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info