Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 00:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche Zulassungsrekord 2005 in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Porsche Zulassungsrekord 2005 in Deutschland

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, konnte auch im Jahr 2005 einen neuen Zulassungsrekord in Deutschland einfahren. Insgesamt wurden 16.565 Porsche-Fahrzeuge zugelassen, das entspricht einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wesentlichen Anteil daran hatten die Sportwagen-Baureihen. Nicht zuletzt dank der 2005 erstmals eingeführten Cabrio- und Allrad-Versionen stieg die Zulassungszahl bei der Baureihe 911 um 3,4 Prozent auf insgesamt 7.099 Fahrzeuge (Vorjahr 6.863). Die Boxster-Baureihe – inklusive des Cayman – konnte ihr Vorjahresergebnis um 24,3 Prozent steigern und erreichte 4.016 Zulassungen (Vorjahr 3.231). Vom sportlichen Geländewagen Cayenne wurden 5.384 Einheiten zugelassen, das sind 10,5 Prozent weniger als im Vorjahr (Vorjahr 6.019). Hinzu kamen 48 Zulassungen des Hochleistungs-Sportwagens Carrera GT (Vorjahr 60).

Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH: "Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfeldes haben wir 2005 erneut Bestwerte bei den Zulassungen in unserem Heimatmarkt erzielen können. Dies hängt vor allem mit unseren neuen Modellen zusammen, die – wie zuletzt bei der Präsentation des Cayman S im November – bereits bei ihrer Vorstellung in den Porsche-Zentren für große Begeisterung gesorgt haben."

Auch für das Jahr 2006 ist Maier zuversichtlich gestimmt. Für Impulse dürfte neben dem Cayman S auch der neue, 521 PS starke Cayenne Turbo S sorgen, der im März auf den deutschen Markt kommt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft