Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 06:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche verkauft in Japan erstmals mehr als 3.000 Fahrzeuge

Wirtschaft & Handel


Porsche verkauft in Japan erstmals mehr als 3.000 Fahrzeuge

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in Japan erstmals mehr als 3.000 Fahrzeuge verkauft. Wie der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge anlässlich der Tokio Motorshow mitteilte, sind die Kundenauslieferungen im Geschäftsjahr 2004/05 (31. Juli) insgesamt um 16 Prozent auf 3.045 Einheiten gestiegen. Am stärksten gefragt war der 911 mit 1.235 ausgelieferten Fahrzeugen, gefolgt vom Cayenne, dessen Verkäufe mit 1.090 Einheiten leicht über dem hohen Vorjahresniveau (1.072 Einheiten) lagen. Die Auslieferungen des Boxster legten um sechs Prozent auf 714 Einheiten zu, und vom Hochleistungssportwagen Carrera GT wurden sechs Fahrzeuge verkauft.

Vertriebsvorstand Hans Riedel erklärte auf der Porsche-Pressekonferenz in Tokio: "Die Erfolgsbilanz von Porsche in Japan ist umso beachtlicher, als das wirtschaftliche Umfeld hier sehr angespannt war. Dass wir uns so erfolgreich behaupten konnten, liegt vor allem an der Attraktivität unserer aktuellen Modellpalette, mit der wir die Menschen selbst in konjunkturell schwierigen Zeiten begeistern. Vor diesem Hintergrund rechnen wir auf dem japanischen Markt für das laufende Geschäftsjahr erneut mit einem weiteren Absatzwachstum."

Porsche ist davon überzeugt, dass sich auch der Cayman S rasch eine große Anhängerschaft in Japan erobern wird. Das Mittelmotor-Coupé feiert auf der Automobilmesse in Tokio seine Japan-Premiere und kommt dort im Dezember 2005 auf den Markt. Der 295 PS starke Sportwagen besticht vor allem durch sein eigenständiges Design und seine dynamischen Fahreigenschaften. Bereits bei seiner Weltpremiere auf der diesjährigen IAA in Frankfurt stieß das neue Modell, das die Lücke zwischen 911 und Boxster im Porsche-Angebot schließt, international auf eine überwältigend positive Resonanz.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft