Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 17:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche verkauft ab 2006 Fahrzeuge in Pakistan

Wirtschaft & Handel


Porsche verkauft ab 2006 Fahrzeuge in Pakistan

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat Kooperationsverträge mit dem pakistanischen Importeur Autotechnik Pvt. Ltd. geschlossen und bereitet damit ihren Eintritt in den dortigen Markt vor. Bereits im ersten Quartal 2006 wird in Lahore das erste Porsche-Zentrum des Landes eröffnet, zwei weitere Stützpunkte in Islamabad und Karachi sollen in kurzer Zeit folgen. "Pakistan ist ein sehr interessanter Markt mit Zukunftspotenzial, das wir in den kommenden Jahren ausschöpfen wollen", sagt Deesch Papke, Geschäftsführer der regionalen Vertriebstochter "Porsche Middle East and Africa" mit Sitz in Dubai.

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller treibt mit dem Schritt nach Pakistan konsequent seine Wachstumsstrategie voran, die besonders die Erschließung neuer Märkte vorsieht. So wurde allein in den vergangenen zehn Jahren die Präsenz des Unternehmens von 40 auf über 90 Länder ausgedehnt. Bereits vor einem Jahr ist das Unternehmen erfolgreich in Indien gestartet.

Das Tochterunternehmen im Mittleren Osten baut damit seine Position als weltweit fünftgrößte Vertriebsgesellschaft des Konzerns aus. Porsche Middle East ist bereits jetzt in 15 Ländern von SAudi Arabien bis Südafrika tätig. Im Geschäftsjahr 2004/05 wurden in diesen Regionen mehr als 3.800 Fahrzeuge verkauft, was im Vorjahresvergleich einer Steigerung von 37 Prozent entspricht. Die meisten Kunden im Mittleren Osten entscheiden sich für den sportlichen Geländewagen Cayenne.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft