Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 15:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche Verkaufsniveau bleibt in Nordamerika hoch

Wirtschaft & Handel


Porsche Verkaufsniveau bleibt in Nordamerika hoch

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, konnte im September 2004 in Nordamerika das Verkaufsniveau des Vorjahresmonats halten. Obwohl die Wetterkatastrophe in Florida – eine der bedeutendsten Verkaufregionen von Porsche in den USA – die Nachfrage der Kunden bremste, wurden in den USA und Kanada insgesamt 2.496 Fahrzeuge ausgeliefert (Vorjahr: 2.498 Einheiten). Die Auslieferungen verblieben damit auf einem nach wie vor hohen Niveau.

Vor allem der Boxster bekam die wetterbedingte Kaufzurückhaltung zu spüren, seine Auslieferungen gingen auf 172 Fahrzeuge (Vorjahr: 450 Einheiten) zurück. Dagegen hat sich der 911 wiederum beachtlich geschlagen. Von der Elfer-Baureihe wurden in Nordamerika 869 Fahrzeuge ausgeliefert (Vorjahr: 865 Einheiten), wobei die neue Generation des 911 daran schon einen beachtlichen Anteil hatte. Ungebrochen ist auch der Trend zu den höherpreisigen 911-Modellvarianten wie dem Carrera 4S Cabriolet und Turbo Cabriolet.

Erfreulich war einmal mehr das Verkaufsniveau der Cayenne-Baureihe, von der im September 1.432 Fahrzeuge ausgeliefert wurden (Vorjahr: 1.183 Einheiten). Damit setzt das sportliche Geländefahrzeug auch mehr als ein Jahr nach seiner Markteinführung in Nordamerika seine Erfolgsfahrt fort.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.