Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 06:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche-Verkäufe weiter auf hohem Niveau

Wirtschaft & Handel


Porsche-Verkäufe weiter auf hohem Niveau

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erreichte im Januar 2005 bei den Verkäufen in Nordamerika nahezu den Rekordwert des Vorjahresmonats. In den USA und Kanada wurden insgesamt 2.281 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert; gegenüber dem Vorjahreswert mit 2.314 Einheiten ist das lediglich ein Rückgang um ein Prozent. Gleichwohl verblieben die Auslieferungen damit auf einem nach wie vor hohen Niveau, fuhr Porsche doch in Nordamerika die zweitbesten Januar-Verkaufszahlen in der Geschichte des Unternehmens ein.

Während die Auslieferungen des Cayenne im Januar auf 1.132 Einheiten sanken (minus 22 Prozent), zogen die Verkäufe der Sportwagen an. Vom 911 wurden 638 Fahrzeuge verkauft (plus sechs Prozent), vom Hochleistungs-Sportwagen Carrera GT wurden 19 Einheiten an Kunden ausgeliefert. Ein fulminanter Einstieg gelang dem neuen Boxster. Obwohl die neue Generation des Roadsters erst vor zwei Wochen auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt wurde, stiegen die Auslieferungen der Boxster-Baureihe bereits um 86 Prozent auf 492 Einheiten an.

Die neuen Sportwagen-Generationen werden dem Kerngeschäft von Porsche im laufenden Jahr weiter positive Impulse verleihen. So wird ab dem 12. März das neue 911 Carrera Cabriolet in Nordamerika ausgeliefert – rechtzeitig vor Beginn der Cabrio-Saison steht damit für die Kunden eine weitere attraktive Modellvariante der 911-Baureihe bereit.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft