Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 22:56 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche mit Zulassungsrekord in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Porsche mit Zulassungsrekord in Deutschland

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (31. Juli) erneut einen Zulassungsrekord in Deutschland erzielt. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 16.926 Porsche-Fahrzeuge zugelassen; das sind 10,6 Prozent mehr als im Vorjahr (15.299). Damit konnte Porsche zum fünften Mal in Folge in seinem Heimatmarkt die Zahl der Zulassungen steigern.

Getragen wurde das Wachstum von den Sportwagen, deren neue Modellgenerationen sich einer überaus starken Nachfrage erfreuen. Die größte Steigerung erzielte der Boxster mit 37,9 Prozent auf 3.832 Einheiten (Vorjahr: 2.779 Einheiten), während die Baureihe 911 um 10,7 Prozent auf 7.204 Fahrzeuge (Vorjahr: 6.509 Fahrzeuge) zulegen konnte. Der Cayenne hat mit 5.811 Fahrzeugen das hohe Niveau des Vorjahres (5.872 Fahrzeuge) fast wieder erreicht. Und auch im August 2005, dem ersten Monat des Geschäftsjahres 2005/06, konnte Porsche seinen Erfolgskurs in Deutschland fortsetzen. Die Zahl der Zulassungen stieg um 10,5 Prozent auf 727 Fahrzeuge (Vorjahr: 658 Fahrzeuge).

Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH: "Noch nie zuvor hatten wir in einem August so viele Zulassungen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch im neuen Geschäftsjahr in unserem Heimatmarkt weiter wachsen." Zusätzlichen Schub erwartet das Unternehmen vom Mittelmotor-Coupé Cayman S und den vier Allradvarianten des 911 Carrera, die auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt derzeit ihre Weltpremiere erleben und ab Oktober beziehungsweise November bei den Händlern stehen werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft