Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 07:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche: Mehr als 14.800 Neuwagen im Februar ausgeliefert

Wirtschaft & Handel


Porsche: Mehr als 14.800 Neuwagen im Februar ausgeliefert

Der Sportwagenhersteller Porsche hat im Februar 2015 weltweit mehr als 14.800 Neuwagen in Kundenhand übergeben. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres verkaufte die Porsche AG rund 30.900 Fahrzeuge – ein Zuwachs von einem Drittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

"Auch im Februar war Porsche weltweit erfolgreich und liegt über dem Vorjahr", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Für das Jahr 2015 versprechen wir uns weitere Impulse durch die konsequente Erweiterung unserer Produktpalette – aktuell um die beiden sportlichsten Derivate ihrer Modellreihe: Cayman GT4 und 911 GT3 RS." Beide Fahrzeuge feierten Anfang der vergangenen Woche ihre Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon.

Im Februar erzielte Porsche auf dem Heimatmarkt Deutschland mehr als 2.000 Auslieferungen und ein Plus von fast 40% gegenüber dem Vorjahresmonat. In Europa wurde der Vorjahreswert nahezu um die Hälfte übertroffen: Der Sportwagenhersteller lieferte exakt 4.848 Fahrzeuge an Kunden aus. Dabei haben sich die Auslieferungen in Finnland, Schweden, Belgien, Schweiz und Italien jeweils mehr als verdoppelt. Der Anteil des neuen Cayenne S E-Hybrid ist europaweit sehr hoch: knapp 15% der Cayenne Modelle sind mit Plug-in-Hybridtechnik. In den USA wurden die Auslieferungen aufgrund von Streiks in einigen Häfen und den schwierigen Wetterverhältnissen beeinträchtigt. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres konnte der US-Markt hingegen um 13% wachsen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft