Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 15:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Porsche in Nordamerika: Rückgang der Verkäufe um 44% durch Modellwechsel

Wirtschaft & Handel


Porsche in Nordamerika: Rückgang der Verkäufe um 44% durch Modellwechsel

Porsche hat im September in Nordamerika 1.558 Fahrzeuge ausgeliefert; davon entfielen 1.458 Einheiten auf die USA und 100 Fahrzeuge auf Kanada. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang von 44 Prozent, der vor allem im Modellwechsel bei den 911 Carrera- und Targa-Modellen begründet ist.

Der Verkauf der neuen Generation des 911 mit der verbrauchsreduzierenden Benzin-Direkteinspritzung war erst am 20. September gestartet worden. Vor diesem Hintergrund sank die Zahl der im September verkauften Elfer im Vergleich zum Vorjahr um 50% auf 530 Einheiten. Allerdings rechnet Porsche damit, dass neben dem neuen Carrera auch die vierradgetriebenen Versionen des 911 Carrera und Targa, die am 25. Oktober auf den nordamerikanischen Markt rollen werden, den Absatz wieder ankurbeln.

Von der Baureihe Cayenne wurden im September insgesamt 819 Fahrzeuge ausgeliefert, 21% weniger als im Vorjahresmonat. Darüber hinaus wurden von der Boxster-Baureihe 209 Fahrzeuge ausgeliefert, was ein Minus von 71% bedeutet. Davon entfielen insgesamt 78 Einheiten auf den Cayman und den Cayman S.

Trotz der Finanzkrise, die sich im September dramatisch zugespitzt hat, und der daraus resultierenden Verunsicherung der Kunden wird Porsche an der bewährten Vertriebspolitik festhalten, keine Rabatte zu geben. Das Unternehmen ist aufgrund seines variablen Produktionssystems in der Lage, die Stückzahlen flexibel anzupassen, falls es zu dauerhaften wirtschaftlichen Verwerfungen kommen sollte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info