Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 01:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche: In Deutschland 24% mehr Auftragseingänge per Mai 2009

Wirtschaft & Handel


Porsche: In Deutschland 24% mehr Auftragseingänge per Mai 2009

1.631 Porsche-Fahrzeuge wurden insgesamt im Mai 2009 in Deutschland neu zugelassen. Damit konnte der Hersteller sportlicher Premiumfahrzeuge bei einem gleichzeitigen Marktrückgang in den jeweiligen Segmenten an den hohen Vorjahreswert (1.646 Einheiten) anknüpfen.

Bernhard Maier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen: "Mit unseren neuen Produkten ist es gelungen, uns im hart umkämpften Markt- und Wettbewerbsumfeld gut zu behaupten. Die verbrauchsreduzierten und gleichzeitig leistungsstärkeren neuen Generationen 911, Boxster und Cayman sowie der Cayenne Diesel passen hervorragend in die heutige Zeit. Und dann steht ja auch noch der neue Panamera in den Startlöchern, der ab 12. September auf den deutschen Markt kommt."

Erfreulich aus Sicht des Stuttgarter Automobilherstellers ist die positive Entwicklung der Auftragseingänge. Porsche konnte in den ersten 5 Monaten trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage in Deutschland die Auftragseingänge mit 5.958 Fahrzeugen um 24% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum steigern. Besonders erfreulich ist dabei die Resonanz auf den Cayenne Diesel: Seit der Markteinführung im Februar 2009 übertrifft die Nachfrage die Erwartungen deutlich. Zudem hat Porsche in seinen relevanten Segmenten über alle 3 Baureihen hinweg seine Marktanteile in den ersten 5 Monaten 2009 nach vorläufigen Zahlen von 23 auf 29% weiter ausgebaut.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft