Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 07:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche hat bestes März-Verkaufsresultat in Nordamerika

Wirtschaft & Handel


Porsche hat bestes März-Verkaufsresultat in Nordamerika

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG fährt in Nordamerika weiterhin auf Wachstumskurs. Im März 2006 hat der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge auf seinem wichtigsten Markt 3.363 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert; gegenüber dem Vorjahresmonat mit 2.981 Einheiten ist das ein Plus von rund 13 Prozent. Damit hat Porsche in den USA und Kanada das beste März-Verkaufsresultat in der Geschichte des Unternehmens erzielt. Wie gut Porsche auf seinem Hauptmarkt unterwegs ist, wird auch daran deutlich, dass dort im ersten Quartal dieses Kalenderjahres die Auslieferungen gegenüber dem ersten Quartal 2005 um 25 Prozent gesteigert werden konnten.

Wachstumstreiber waren auch im Monat März die Sportwagen-Baureihen. So zogen die Verkäufe des 911 gegenüber dem Vorjahresmonat um 14 Prozent auf 1.199 Einheiten an. Noch stärker legte die Boxster-Baureihe mit einem Wachstum von 33 Prozent auf 1.053 Fahrzeuge zu; davon entfielen auf das neue Mittelmotor-Coupé Cayman S 592 Einheiten. Vom Hochleistungs-Sportwagen Carrera GT wurden im März 12 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert gegenüber 36 im Vorjahresmonat.

Stabilisiert haben sich die Auslieferungen des Cayenne. Mit 1.099 Einheiten des sportlichen Geländewagens im März 2006 wurde der Wert des Vorjahresmonats (1.102) nahezu wieder erreicht – und dies, obwohl Porsche im Gegensatz zu Wettbewerbern den Verkauf nicht mit Rabatten unterstützt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft