Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 11:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche erzielt erneut Zulassungsrekord in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Porsche erzielt erneut Zulassungsrekord in Deutschland

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 (31. Juli) erneut einen Zulassungsrekord in Deutschland erzielt. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 17.207 Porsche-Fahrzeuge (Vorjahr: 16.926) zugelassen. Das Unternehmen konnte damit bereits zum sechsten Mal in Folge die Zulassungszahl in seinem Heimatmarkt steigern.

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde das Wachstum von den Sportwagen getragen, deren neue Modellgenerationen sich einer überaus starken Nachfrage erfreuten. Die größte Steigerung erzielte die Boxster-Baureihe, zu der auch das Mittelmotor-Coupé Cayman zählt: Mit 4.747 Einheiten (Vorjahr: 3.832) lag hier der Zuwachs bei 23,8 Prozent. Zulegen konnte auch die Baureihe 911, und zwar um 8,3 Prozent auf 7.806 Fahrzeuge (Vorjahr: 7.204). Vom sportlichen Geländewagen Cayenne konnten 4.575 Fahrzeuge (Vorjahr: 5.811) verkauft werden.

Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH: "Besonders erfreut sind wir über die hervorragende Akzeptanz unserer Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman, die unser Geschäft deutlich belebt haben. Auch die Nachfrage nach den neuen Modellen der 911-Baureihe wie dem GT3 und dem 911 Turbo ist äußerst positiv." Zusätzliche Impulse im neuen Geschäftsjahr erwartet sich Maier von dem im Juli eingeführten Cayman mit 2,7-Liter-Motor sowie den 911 Targa-Modellen, die im November 2006 auf den deutschen Markt kommen werden.

Auch im ersten Monat des neuen Geschäftsjahres konnte Porsche den positiven Trend fortsetzen: Im August lagen die Zulassungen bei 875 Einheiten (Vorjahr: 727), was einem Plus von 20,4 Prozent entspricht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.