Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 15:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche erzielt 2006 ein Zulassungsplus von 5,6% in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Porsche erzielt 2006 ein Zulassungsplus von 5,6% in Deutschland

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im Jahr 2006 in Deutschland wiederum einen historischen Zulassungsrekord erzielt. Insgesamt wurden 17.490 Porsche-Fahrzeuge zugelassen, das entspricht einem Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wesentlichen Anteil an dem Wachstum hatten die Sportwagen-Modelle 911, Boxster und Cayman. Die Zulassungszahl der 911-Modelle stieg – nicht zuletzt dank der 2006 erstmals eingeführten Turbo- und Targa-Versionen – um 18,2 Prozent auf insgesamt 8.393 Fahrzeuge (Vorjahr 7.099). Von den Mittelmotor-Modellen Boxster und Cayman wurden 4.920 Fahrzeuge zugelassen, 22,1 Prozent mehr als im Vorjahr (4.029 Einheiten). Die Zulassungszahl für den sportlichen Geländewagen Cayenne ging wegen des bevorstehenden Modellwechsels um 23,8 Prozent auf 4.101 Einheiten zurück (Vorjahr 5.384). Vom Hochleistungs-Sportwagen Carrera GT wurden 43 Fahrzeuge zugelassen (Vorjahr 48).

Bernhard Maier, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH: "Wir haben 2006 vor allem deshalb zugelegt, weil wir mit unseren Cayman-Modellen neue Kunden gewinnen konnten." Weiteres Wachstum erwartet der Geschäftsführer von der neuen Cayenne-Generation, die ab 24. Februar 2007 bei den Händlern steht: "Der aktuelle Auftragseingang schon vor der eigentlichen Markteinführung stimmt mich für das Jahr 2007 zuversichtlich", so Maier. Die Cayenne-Modelle der zweiten Generation zeichnen sich dank neu entwickelter Motoren durch eine höhere Leistung und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch aus.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft