Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 06:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche Consulting gründet Tochtergesellschaft in Italien

Wirtschaft & Handel


Porsche Consulting gründet Tochtergesellschaft in Italien

Die Porsche Consulting GmbH expandiert erstmals auch im Ausland. Das Beratungsunternehmen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, das mittlerweile zu den 25 größten Unternehmensberatungen in Deutschland zählt, ist seit 15. November 2006 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Italien vertreten. Die Porsche Consulting Italia S.r.l. wird zunächst 10 Mitarbeiter am Firmensitz in Mailand beschäftigen.

Eberhard Weiblen, Geschäftsführer der Porsche Consulting: "Wir haben in den letzten Jahren bereits eine Reihe namhafter Unternehmen in Italien erfolgreich beraten und sehen in diesem Markt noch erhebliches Potenzial. Deshalb ist es für uns von Vorteil, wenn wir noch näher bei unseren Kunden sind und schnell und flexibel auf deren Bedürfnisse reagieren können." Weiblen hat sich zum Ziel gesetzt, künftig rund zehn Prozent des Umsatzes im italienischen Markt zu generieren.

Dabei vertraut er auch auf die Zugkraft des Namens Porsche: "Im rennsportbegeisterten Italien ist unser Name natürlich von besonderem Wert. Viele bewundern nicht nur unsere Sportwagen, sondern auch die Prozesse und Methoden, mit denen wir diese entwickeln und produzieren." In der starken Praxisorientierung sieht er auch den Hauptvorteil für seine Gesellschaft: "Wir sind die einzige Beratungsgesellschaft, die ausschließlich nach Methoden arbeitet, die im eigenen Unternehmen bereits erfolgreich angewendet wurden."

Zu den Kunden von Porsche Consulting zählen namhafte italienische Unternehmen aus der Flugzeug- und Nutzfahrzeugbranche, Automobilzulieferer sowie italienische Tochterunternehmen von deutschen Konzernen.

Porsche Consulting ist 1994 aus dem erfolgreichen Restrukturierungsprozess der Porsche AG hervorgegangen und verfolgt die Grundidee vom schlanken, verschwendungsfreien Unternehmen. Die Berater zeichnen sich durch einen praxisorientierten Ansatz aus, der in kurzer Zeit zu spürbaren Verbesserungen bei den Kunden führt.

Im Geschäftsjahr 2005/06 (31. Juli) beschäftigte Porsche Consulting 135 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 31,9 Millionen Euro.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft