Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.04.2024, 06:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche China: Helmut Bröker neuer Managing Director

Wirtschaft & Handel


Porsche China: Helmut Bröker neuer Managing Director

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, stellt mit dem Umzug in die neue Vertriebszentrale an der berühmten Nanjing Road in Shanghai auch die Weichen an der Spitze eines ihrer wichtigsten Wachstumsmärkte neu. Helmut Bröker, 50, übernimmt die Position des Managing Director Porsche China von Mark Bishop, 53.

Bröker, der von der BMW AG zu Porsche wechselt, bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Automobilindustrie mit in seine neue Position. Er war unter anderem in den USA, Asien, Australien und in der Region Afrika/Karibik tätig. Unter der Leitung des studierten Wirtschaftswissenschaftlers wird Porsche seine Expansion in China weiter vorantreiben.

Im Geschäftsjahr 2006/2007 (31. Juli 2007) hat Porsche 3.105 Fahrzeuge in China ausgeliefert und damit seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Insgesamt wurden 2.510 Cayenne an chinesische Kunden übergeben. Darüber hinaus ist insbesondere der anhaltend große Erfolg der Sportwagen mit einem Plus von 96 Prozent auf 595 verkaufte Einheiten in einem Land ohne Motorsport-Historie bemerkenswert.

Unter der Führung von Mark Bishop, der Anfang 2005 von Porsche Middle East nach China wechselte, wuchs das Händlernetzwerk in China von fünf auf derzeit 18 Standorte. Drei weitere Porsche-Zentren sind bereits in Planung. Bishop wird zukünftig neue Aufgaben bei Jebsen & Co., dem langjährigen Partner von Porsche bei der Entwicklung des chinesischen Marktes, wahrnehmen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft