Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 12:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche: 87.800 Fahrzeuge im 1. Halbjahr 2014 übergeben

Wirtschaft & Handel


Porsche: 87.800 Fahrzeuge im 1. Halbjahr 2014 übergeben

Der Sportwagenhersteller Porsche hat im ersten Halbjahr 2014 weltweit mehr Neuwagen an Kunden übergeben: Mit 87.800 Fahrzeugen stieg die Zahl der Auslieferungen im Vergleich zu Januar bis Juni 2013 um rund 8%. In den ersten 6 Monaten besonders gefragt war der neue Gran Turismo Panamera, der rund 13.500 Mal ausgeliefert wurde – ein Plus von 28%. Dabei entschied sich fast jeder Zehnte Kunde für das effiziente und sportliche Plug-in-Hybrid-Modell.

"Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2014 zurück – trotz teilweise volatiler Wirtschaftsbedingungen und sehr unterschiedlicher Entwicklung einzelner Automobilmärkte", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Für die aktuellen HerausForderungen sind wir mit unserer Modellpalette gut aufgestellt und bleiben für das zweite Halbjahr mit der weltweiten Einführung des Macan und zusätzlichen Modellneuheiten auf dem Gas."

Porsche legte in den ersten 6 Monaten 2014 in allen wichtigen Verkaufsregionen zu. Besonders stark war die Resonanz der europäischen Kunden: Die Anzahl verkaufter Einheiten stieg um 14% auf rund 30.000 Auslieferungen. Davon entfielen 12.300 Fahrzeuge auf den Heimatmarkt Deutschland. In den USA verzeichnete der Sportwagenhersteller 23.000 ausgelieferte Neuwagen – ein Zuwachs von 8% im Vergleich zum Zeitraum Januar bis Juni 2013. Für China meldet Porsche im ersten Halbjahr 2014 mit 19.800 Fahrzeugen ebenfalls ein Plus von 8%. Die meisten Auslieferungen weltweit entfielen auf den Cayenne mit 37.200 Fahrzeugen, gefolgt von der Modellreihe 911 (exakt: 15.615 Einheiten).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft