Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 13:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche: 6,8% Auslieferungsplus im Oktober 2011

Wirtschaft & Handel


Porsche: 6,8% Auslieferungsplus im Oktober 2011

Mit einem erneuten Verkaufsplus im Oktober 2011 hat Porsche im Gesamtjahr bereits über 100.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Mit 9.419 Auslieferungen wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat weltweit 6,8% mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. In den ersten 10 Monaten lieferten die Zuffenhausener insgesamt 100.391 Neuwagen aus, ein Plus von 28,2% verglichen mit demselben Zeitraum des vergangenen Jahres.

Im Oktober 2011 konnte Porsche in fast allen Regionen zulegen. Besonders hoch war die Nachfrage erneut in China, dem zweitgrößten Markt für Porsche, wo die Zuffenhausener gut die Hälfte mehr verkaufen konnten als im Vorjahresmonat. Auch auf dem deutschen Heimatmarkt legte der Sportwagenhersteller im vergangenen Monat um fast 5% zu. Besonders beliebt war hier die Dieselversion des Panamera mit 139 verkauften Fahrzeugen.

Das weltweit begehrteste Porsche-Modell war erneut der Cayenne. Allein im Oktober verkauften die Zuffenhausener knapp 5.200 sportliche Geländewagen und damit gut ein Fünftel mehr als im Vorjahresmonat. In den ersten 10 Monaten stiegen die Auslieferungen, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, um knapp 63% auf gut 50.600 Cayenne. Darunter waren ca. 3.500 Hybrid-Versionen, womit Porsche seine Spitzenposition bei hybridbetriebenen Geländewagen weiter ausbauen konnte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft