Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Porsche: 20.831 Neuwagen im Juni 2015 ausgeliefert

Wirtschaft & Handel


Porsche: 20.831 Neuwagen im Juni 2015 ausgeliefert

Der Sportwagenhersteller Porsche hat im Juni 2015 exakt 20.831 Neuwagen in Kundenhand übergeben – ein Plus von 28% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das Stuttgarter Unternehmen blickt insgesamt auf ein hervorragendes erstes Halbjahr 2015 zurück: Mit weltweit knapp 114.000 verkauften Fahrzeugen in den ersten sechs Monaten steigerte Porsche seine Auslieferungen an Kunden um 30% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

"Im ersten Halbjahr setzte Porsche seinen Wachstumspfad erfolgreich fort", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Wir beobachten weiterhin die Entwicklung der Märkte weltweit sehr aufmerksam. Die Rahmenbedingungen in Nordamerika sind aktuell ausgesprochen gut. Mit Blick auf den europäischen Wirtschaftsraum sind wir vorsichtig optimistisch, bleiben jedoch wachsam, um bei Bedarf flexibel reagieren zu können. In China konnte sich Porsche bisher in einem schwierigen Marktumfeld gut behaupten."

Im Juni 2015 verzeichnete Porsche in Europa mit mehr als 6.800 Neuwagen-Auslieferungen einen Zuwachs von 12% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Davon entfielen 2.500 Fahrzeuge auf den Heimatmarkt Deutschland (+0,7%). Auf dem chinesischen Markt erzielte Porsche mit rund 5.700 ausgelieferten Fahrzeugen ein Plus von 71% gegenüber Juni 2014.

Die Auslieferungszahlen der Sportwagen-Ikone 911 haben erheblich zu dem guten Berichtsmonat beigetragen: mehr als 2.900 Porsche 911 wurden in Kundenhand übergeben. Besonders erfreulich waren die Zuwächse des sportlichen Geländewagens Cayenne (+19,7%) und des Mittelmotor-Coupés Cayman (+28,5%). Der Macan erzielte im Berichtsmonat mit 7.281 Auslieferungen mehr als eine Vordoppelung, wobei der kompakte SUV im Juni 2014 noch nicht auf allen Märkten weltweit eingeführt war.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Geschäftsjahr: +3 Prozent gegenüber Vorjahr
Porsche erhöht Umsatz und operatives Ergebnis in Q1
Kirsch wird CEO von Porsche China, Hongkong und Macao
Porsche setzt erfolgreich auf Online-Fahrzeugvertrieb
Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft