Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 09:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Polo-Cup-Champion Matthias Meyer wird Volkswagen Junior

Motorsport


Polo-Cup-Champion Matthias Meyer wird Volkswagen Junior

Matthias MeyerVolkswagen führt seine Tourenwagen-Nachwuchsförderung konsequent fort: Matthias Meyer, Meister des ADAC Volkswagen Polo Cup 2004, erhält einen Vertrag als Volkswagen Junior.

Der 23 Jahre alte Kaltenkirchener wird in dieser Saison mit Unterstützung von Volkswagen in den SEAT Leon Supercopa aufsteigen und auch darüber hinaus in die Motorsport-Aktivitäten von Europas größtem Automobilhersteller eingebunden.

"Mit seinen starken Leistungen in unserer Tourenwagen-Nachwuchsschule hat sich Matthias Meyer für höhere Aufgaben empfohlen. Deshalb werden wir ihn weiter fördern", sagt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. "Mit dem SEAT Leon Supercopa im Rahmenprogramm der DTM bietet der Volkswagen Konzern aufstrebenden Piloten wie Matthias Meyer ein sehr attraktives sportliches Betätigungsfeld. Daneben wird Matthias bei Volkswagen vielfältige Aufgaben übernehmen, unter anderem als Testfahrer und bei der Betreuung von Fahrer- und Sichtungs-Lehrgängen." Meyer wird einen 251 PS starken SEAT Leon aus dem Team HG Müller Sports pilotieren.

Mit insgesamt neun Siegen in zwei Jahren ist Matthias Meyer der erfolgreichste Pilot der Tourenwagen-Schule von Volkswagen: 2003 gewann der gelernte Speditionskaufmann im Lupo den Titel des besten Neueinsteigers und ließ 2004 im Polo den Gesamtsieg folgen. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung: Für einen so bedeutenden Automobilhersteller wie Volkswagen fahren zu dürfen, ist das Ziel eines jeden Rennfahrers und eine große Ehre", so Matthias Meyer. "Ich freue mich sehr auf den SEAT Leon Supercopa und bin hoch motiviert, das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen."

Der SEAT Leon Supercopa wird in der Saison 2005, wie auch der ADAC Volkswagen Polo Cup, im Rahmenprogramm der attraktiven DTM-Rennwochenenden ausgetragen, die im vergangenen Jahr mit insgesamt 769.000 Zuschauern einen neuen Besucherrekord verbuchten. Nach dem Polo-Cup, der jungen Talenten den preisgünstigen Einstieg in den Tourenwagensport ermöglicht, stellt der Supercopa die nächste Leistungsstufe im Renntourenwagen-Programm des Volkswagen Konzern dar. Beide Markenpokale starten am 16./17. April in Hockenheim in die neue Saison.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lewis Hamilton: F1-Champion ohne Zweifel
DTM-Abschied für Mercedes-AMG: Paffett ist DTM-Champion
WRC-Comeback: VW-Pilot Petter Solberg fährt Polo GTI R5
BMW Champion Webb feiert vorzeitigen IRRC-Titelgewinn
VW Polo R Supercar: Weltpremiere am Grenzbereich

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport