Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Polizei von Sachsen Anhalt erhält 400 Mercedes-Benz C-Klasse Fahrzeuge

Info & News


Polizei von Sachsen Anhalt erhält 400 Mercedes-Benz C-Klasse Fahrzeuge

Die Polizei von Sachsen-Anhalt übernimmt mehr als 400 Fahrzeuge der Mercedes-Benz C-Klasse. Die ersten Fahrzeuge des Typs C 220 CDI – Limousine und T-Modell – wurden in der Mercedes-Benz Niederlassung Magdeburg an den InnenMINIster des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Hövelmann, übergeben. "Wir freuen uns sehr, dass wir einen bedeutenden Auftrag gewonnen haben, mit dem wir die Produkt- und Dienstleistungsqualität der Marke Mercedes-Benz unter Beweis stellen können", so Michael Dietz, Leiter Verkauf Behörden- und Sonderfahrzeuge der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD).

"Mit der Zusammenarbeit unterstützen wir die anspruchsvolle Arbeit der Polizei und leisten damit auch einen aktiven Beitrag zur Sicherheit im Land. Die Markenwerte von Mercedes-Benz passen hervorragend zu den AnForderungen der Polizei: Sicherheit, Zuverlässigkeit und Umweltverträglichkeit", sagte Astrid Stolze, Leiterin der Mercedes-Benz Niederlassung Magdeburg.

InnenMINIster Holger Hövelmann: "Die Fahrzeuge werden allesamt für die Dauer von 3 Jahren geleast und ersetzen ausgediente Funkstreifenwagen. Damit wird unser Weg des Fahrzeugleasings fortgeführt, so dass die Polizei mittlerweile einen Bestand von 650 Leasingfahrzeugen erreicht hat." Die Fahrzeuge wurden nach einer europaweiten Ausschreibung geleast. Infolge der kurzen Nutzungsdauer wird der Instandsetzungsaufwand an Dienstfahrzeugen wesentlich verringert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Polizei Baden-Württemberg least 1.400 Mercedes-Benz
Polizei Niedersachsen fährt Volkswagen Elektro-Streifenwagen
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Polizei Hessen fährt Mercedes-Benz Vito

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info