Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 18:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Polizei Baden-Württemberg least 1.400 Mercedes-Benz

Info & News


Polizei Baden-Württemberg least 1.400 Mercedes-Benz

Über 1.400 neue Mercedes-Benz Fahrzeuge für baden-württembergische Polizei
Mercedes-Benz beliefert die Polizei Baden-Württemberg mit über 1.400 Leasingfahrzeugen mit modernster Technologie und "Umfeldbeleuchtung".
Über 1.400 neue Mercedes-Benz Fahrzeuge für baden-württembergische Polizei

Mercedes-Benz beliefert die Polizei Baden-Württemberg mit über 1.400 Leasingfahrzeugen mit modernster Technologie. An der Übergabe auf dem Platz vor der Staatsoper in Stuttgart nahm auch Baden-Württembergs stellvertretender MINIsterpräsident und InnenMINIster Thomas Strobl teil.

„Die Fahrzeuge der Polizei werden täglich einem enormen Stresstest unterzogen. Für die vielen unterschiedlichen Einsatzbereiche müssen unsere Polizistinnen und Polizisten über das richtige und optimale Fahrzeug verfügen“, betont MINIster Strobl bei der Übergabe.

Katrin Adt, Leiterin Mercedes-Benz Retail Pkw und Vans in Europa bedankt sich für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit mit der Polizei - sowohl in Baden-Württemberg wie auch bundesweit: „Es ist für uns eine Auszeichnung, dass die Polizei auf unsere Technologie vertraut und wir ihre hohen AnForderungen mit unseren modernen und sicheren Fahrzeugen erfüllen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns bei einer europaweiten Ausschreibung mit dem Fokus Nachhaltigkeit durchsetzen konnten“, erklärt Eva Wiese, Leiterin des Mercedes-Benz Niederlassungsverbundes Württemberg. „Von den ausgeschriebenen Kategorien in der Mittel- und Kompaktklasse konnte Mercedes-Benz alle sechs für sich entscheiden: Den Zuschlag erhielten die C- und E-Klasse sowie das GLC-Modell.“

Modernste Fahrzeugtechnologie aus Baden-Württemberg

Über die Mercedes-Benz Bank erhält die Polizei Baden-Württemberg 1.429 brandneue Mercedes-Benz-Fahrzeuge ausgestattet mit der neuesten Sicherheits- und Motorentechnologie. Damit konnte die Bank einen ihrer größten Kunden erneut von ihrem Leasingangebot überzeugen.

Die neuen Streifenwagen erhalten erstmals eine so genannte „Umfeldbeleuchtung“: Zusätzliche nach vorne, links und rechts ausgerichtete Scheinwerfer ermöglichen es den Polizeibeamtinnen und -beamten, Einsatz- und Kontrollorte bei Dunkelheit auszuleuchten – auch zur eigenen Sicherheit.

Umfangreiche Serienausstattung

Zur umfangreichen Serienausstattung gehören zudem Navigation, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Klimaautomatik und Sitzheizung. Auch sind alle Fahrzeugmodelle mit modernsten Dieselmotoren ausgestattet und erfüllen die aktuell gültigen Abgasnormen (EURO-6d-temp bzw. Euro-6d).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Polizei Niedersachsen fährt Volkswagen Elektro-Streifenwagen
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Polizei Hessen fährt Mercedes-Benz Vito
Polizei Baden-Württemberg fährt Mercedes-Benz

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info