Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 19:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Polizei beanstandete bei LKW-Kontrollen 10 Gefahrguttransporter

Info & News


Polizei beanstandete bei LKW-Kontrollen 10 Gefahrguttransporter

Ein LKW-Fahrer aus Süddeutschland war drei Tage lang ohne ausreichende Pausen unterwegs. Die Polizei kontrollierte den völlig Übermüdeten am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 7 bei Göttingen und verordnete ihm eine achtstündige Zwangspause. Dies war eines der Ergebnisse der groß angelegten LKW-Kontrollen im Regierungsbezirk Braunschweig, die am Donnerstagmorgen endeten. Die Bilanz: Bei fast jedem vierten kontrollierten Fahrzeug deckte die Polizei Verstöße auf.


  • Insgesamt wurden von Mittwoch bis Donnerstag früh 634 Lastwagen, darunter 27 Gefahrguttransporter, von der Polizei überprüft.
  • 139 Fahrzeuge, davon zehn Gefahrguttransporter, wurden beanstandet, teilweise sogar in mehrfacher Hinsicht.
  • Den Fahrern von sieben Gefahrguttransportern und vier weiteren LKW untersagte die Polizei die Weiterfahrt.
  • Insgesamt registrierte die Polizei 151 Verstöße.
  • 39 Mal wurden die Lenk- und Ruhezeiten nicht beachtet.
  • 38 LKW, davon sechs Gefahrguttransporter, waren zu schnell unterwegs.
  • In 42 Fällen war die Ladung nicht richtig gesichert, darunter waren drei Gefahrguttransporter.
  • An einem Gefahrguttransporter und zwei weiteren LKW wurden technische Mängel festgestellt.

Die Kontrollen im Regierungsbezirk waren Teil einer Länder übergreifenden Aktion, die außer in Niedersachsen auch in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen stattfand.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Polizei Baden-Württemberg least 1.400 Mercedes-Benz
Polizei Niedersachsen fährt Volkswagen Elektro-Streifenwagen
Lamborghini im Einsatz für die Polizei in Rom
Polizei Hessen fährt Mercedes-Benz Vito

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info