Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 05:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Platz 4 für Peugeot-Werkspilot Grönholm bei Rallye Korsika

Motorsport


Platz 4 für Peugeot-Werkspilot Grönholm bei Rallye Korsika

Peugeot 307 WRCMit Rang vier und Platz sieben beendeten die Peugeot-Werkspiloten Marcus Grönholm und Freddy Loix die Rallye Korsika. Beide Fahrer arbeiteten auf den kurvigen Asphalt-Strecken der Mittelmeerinsel an der Abstimmung des Peugeot 307 WRC und bereiteten sich auf den nächsten Einsatz bei der Rallye Spanien in zwei Wochen vor.

"Es waren lange und harte drei Rallye-Tage", erklärte Marcus Grönholm. "Ich war zu Beginn mit meiner Abstimmung nicht zufrieden. Erst auf der dritten und letzten Etappe habe ich volles Vertrauen in mein Auto gefunden und konnte zwei zweitbeste WP-Zeiten fahren. Zudem erschwerten die unbeständigen Wetterbedingungen die Reifenwahl. Wir haben hier verschiedene Dinge für die Rallye Spanien ausprobiert, denn wir haben normalerweise nicht viele Gelegenheiten, bei so schwierigen Bedingungen zu testen." Auch Freddy Loix arbeitete am Setup seines Peugeot 307 WRC. "Das Auto war am ersten Tag schwer zu beherrschen, außerdem war die Reifenabnutzung größer als wir erwartet hatten", erklärte der Belgier.

Für den Franzosen Cédric Robert war der Einsatz auf der ersten Prüfung des zweiten Tages beendet. Der Peugeot-Pilot schied an sechster Stelle liegend nach einem Fahrfehler aus. "Nach zwei Kilometern auf der 36 Kilometer langen Prüfung stand in einer Kurve Wasser. Ich habe das unterschätzt, habe mich gedreht und bin dabei gegen eine Mauer geprallt. Dabei wurde der Kühler beschädigt, wir konnten nicht weiter fahren", berichtete er enttäuscht.

Corrado Provera, der Direktor von Peugeot Sport, erklärte: "Herzlichen Glückwunsch an die neuen Weltmeister Citroën und an Sébastien Loeb. Sie haben die Titel verdient." Zum Abschneiden des Peugeot-Teams bilanzierte der Italiener: "Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, das Auto für die feuchten Strecken zu adaptieren. Unser Mut, in dieser Saison mit einem komplett neuen Fahrzeug die WM zu bestreiten, wurde nicht belohnt. Wir hatten unterschätzt, dass die Abstimmung eines technologisch so weit fortgeschrittenen Fahrzeugs wie des Peugeot 307 WRC so kompliziert ist."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Macau Motorcycle Grand Prix: BMW-Biker Hickman Platz 2
BMW-Pilot Philipp Eng holt 2. Platz bei DTM in Misano
E-Prix in Santiago: BMW-Pilot Sims punktet mit Platz 7
Nürburgring: Mercedes-AMG-Pilot Di Resta auf Platz 2

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport