Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 18:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peugeot 307 WRC bei der Rallye Mexiko

Motorsport


Peugeot 307 WRC bei der Rallye Mexiko

Peugeot 307 WRCVor einem Jahr siegte der Rallye-Profi Markko Märtin bei der ersten Ausgabe der Rallye Mexiko. Der Peugeot-Werkspilot und Schotter-Spezialist möchte nun diesen Erfolg wiederholen und damit seinen ersten Triumph im Peugeot 307 WRC feiern. "Mexiko ist zwar erst mein dritter Einsatz im Peugeot-Werksteam, doch es ist die erste Rallye auf Schotter für mich im 307 WRC", erklärt der 29 Jahre alte Rallye-Profi. "Wir sind unter anderem durch Testfahrten auf Sardinien gut gerüstet." Das gute Ergebnis bei der Rallye Schweden, wo Märtin mit Platz zwei auf den zweiten Tabellenrang der Fahrer-Weltmeisterschaft vorrückte, gibt ihm zusätzliches Selbstbewusstsein. "Wir haben in Schweden einige Dinge an der Abstimmung erarbeitet, die das Handling des Peugeot 307 WRC auf meinen Fahrstil anpassen", berichtet der Este, der nur einen Punkt hinter Tabellenführer Toni Gardemeister zurück liegt.

Auch Peugeot-Werkspilot Marcus Grönholm reist gerne nach Mexiko. "Die Rallye ist sehr gut organisiert. Außerdem haben mir die Wertungsprüfungen rund um die Stadt Leon sehr gut gefallen", erklärte der zweimalige Rallye-Weltmeister. "Die Schotterstrecken sind teilweise schnell, ähnlich wie die Prüfungen der Rallye Argentinien. Einige Passagen sind jedoch extrem rau. Außerdem kann auf den sehr hoch gelegenen Prüfungen wegen der dünneren Luft die Motorleistung etwas nachlassen." Im Vorjahr lag der 37 Jahre alte Peugeot-Werkspilot zunächst auf Rang zwei, verlor allerdings durch einen Defekt an der Servolenkung viel Zeit. Grönholm blickt seinem zweiten Einsatz in Mexiko optimistisch entgegen. "In diesem Jahr ist der Peugeot 307 WRC sehr zuverlässig. Ich glaube, wir können ein gutes Ergebnis erringen." Grönholm weiter: "Die Rallye verspricht Spannung bis zum letzten Meter, denn die letzte Wertungsprüfung "Alfaro – El Establo" am 13. März ist mit 44,39 Kilometern zugleich die längste der Rallye."

Die Rallye Mexiko (11.-13. März 2005) ist die erste von fünf Übersee-Rallyes des Jahres. Beim dritten von insgesamt 16 WM-Läufen stehen 14 Wertungsprüfungen über insgesamt 355 Kilometer auf dem Programm. Einer der Höhepunkt der Veranstaltung ist der Showstart am 10. März in der Altstadt von Guanajuato vor Tausenden begeisterter Rallye-Fans.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar, 1. Etappe: Peugeot viermal unter Top 12
Peugeot 3008 DKR
Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX erreicht 1. Podestplatz
Peugeot auf der Retro Classics 2016
Peugeot Deutschland präsentiert DRM-Team

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport