Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 10:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peugeot 307 WRC bei der Rallye Akropolis - Rallye-WM 6. Lauf

Motorsport


Peugeot 307 WRC bei der Rallye Akropolis - Rallye-WM 6. Lauf

Peugeot 307 WRCBei der Rallye Akropolis, dem sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, steht das Peugeot-Werksteam nach dem nachträglichen Wertungsausschluss von der Rallye Zypern vor einer neuen HerausForderung. Marcus Grönholm und Harri Rovanperä werden nun alles daran setzen, auf den extrem harten Schotterstrecken rund um die griechische Stadt Lamia mit ihren Peugeot 307 WRC den Rückstand in der Rallye-Weltmeisterschaft zu verringern.

"Das aktuelle Punktesystem in der Rallye-Weltmeisterschaft erFordert, dass man schnell ist, aber zugleich zuverlässig punktet", erklärt Peugeot-Werkspilot Marcus Grönholm. Der zweimalige Weltmeister beendete die Rallye Zypern als schnellster Fahrer, wurde jedoch, wie Rovanperä auch, im Nachhinein wegen einer nicht Reglementkonformen Wasserpumpe aus der Wertung genommen. "Unser Ziel ist, in dieser Saison noch möglichst viele Siege zu feiern", so der enttäuschte Finne nach der Bekanntgabe des Wertungsausschlusses. Vor dem sechsten WM-Lauf belegt er nun mit elf Zählern Rückstand Tabellenrang vier. Im Jahr 2002 glänzte der Finne mit Rang zwei in Griechenland, 2004 strebt er ein noch besseres Ergebnis an: "Unser Auto ist konkurrenzfähig! Nun wird diese Saison ein harter Kampf."

Die 22 Wertungsprüfungen der Rallye Akropolis ähneln denen der Rallye Zypern, haben jedoch eine andere Charakteristik. "Die Schotterstrecken in Griechenland sind schneller und weniger kurvig als auf Zypern. Ich bevorzuge diese flüssigeren Wertungsprüfungen", erläutert Rovanperä, der bei allen Schotter-Rallyes der Saison den zweiten Werks-307 WRC pilotiert. Für den 38 Jahre alten Finnen ist es bereits der sechste Einsatz in Griechenland. "Bei der Rallye Zypern haben wir zu Beginn der Rallye in der Spitzengruppe gekämpft. Die Zeiten, die wir dort auf grobem Schotter fahren konnten, stimmen mich optimistisch. Denn auch bei der Rallye Akropolis sind ähnlich harte Strecken zu bewältigen wie auf Zypern", so Rovanperä, der bei dem Schotter-Klassiker 2001 als Dritter einen Podiumsplatz errang.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar, 1. Etappe: Peugeot viermal unter Top 12
Peugeot 3008 DKR
Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX erreicht 1. Podestplatz
Peugeot auf der Retro Classics 2016
Peugeot Deutschland präsentiert DRM-Team

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport