Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 10:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peugeot 206 VLN Cup

Motorsport


Peugeot 206 VLN Cup

Peugeot 206 RC VLN (Philipp Stange/ Marco Wolf)Beim vierten Saisonlauf zur BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft Nürburgring tritt erneut der Peugeot 206 RC VLN Cup in einer eigenen Klasse an. Nach durchwachsenem Wetter bei den ersten Rennen des Jahres erwartet die Piloten am 2. Juli auf der legendären Nürburgring-Nordschleife eine Hitzeschlacht. Die zweifachen Saisonsieger Philipp Stange (Kleinostheim) und Marco Wolf (Lohmar) wollen erneut auf die Siegerstraße einbiegen.

"Nach den Siegen bei den vergangenen beiden Rennen wollen wir nun den Hattrick schaffen. Zudem ist unser Ziel ein Platz unter den ersten Vierzig im Gesamtklassement", erklärte Stange, der für das Team von Peugeot-Partner "Auto-Centrum Stange" antritt. "Wir wollen durch viel Testarbeit die Abstimmung unseres Fahrzeugs weiter verbessern. Vielleicht gelingt es uns dann sogar, die magische Zehn-Minuten-Schallgrenze zu brechen. Trotz der hohen Temperaturen am Wochenende erwarten wir den Peugeot 206 RC zuverlässig wie immer."

Einzelkämpfer Ralf Goral aus Moers, der als einziger Fahrer im Feld die Rennen alleine bestreitet, möchte nach zwei zweiten Plätzen endlich auf die oberste Position des Podiums steigen: "Das zu schaffen, wäre toll. Ich möchte auf jeden Fall noch weiter an die Spitze vorstoßen. Wir bekommen von Eibach ein verbessertes Fahrwerk, damit sollte es noch besser gehen. Die Renndistanz von vier Stunden alleine zu fahren, sollte – trotz der Hitze – eigentlich kein Problem sein."

Viel vorgenommen hat sich auch die Konkurrenz. Erneut auf das Podium fahren wollen Karl-Eduard Reinders und Frank Borowsky. Ebenfalls einen Platz unter den ersten Drei wünschen sich Stephan Vormann und Guido Michels, die zuletzt zweimal den vierten Rang belegten.

Die sportlichste Version des Peugeot 206, der 206 RC, feiert in Deutschland in der Saison 2005 sein Motorsportdebüt in der BFGoodrich Langstrecken Meisterschaft Nürburgring. Bei den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife übernehmen sieben Peugeot-Partner eine Vorreiter-Rolle und bringen den 206 RC in einer Rundstrecken-Rennversion an den Start. Die sieben Peugeot 206 RC "VLN" starten bei den Rennen zur Langstrecken Meisterschaft in der Klasse Peugeot 206 RC "CUP 5", die weitgehend der seriennahen Klasse V3 bis 2.000 ccm entspricht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar, 1. Etappe: Peugeot viermal unter Top 12
Peugeot 3008 DKR
Sébastien Loeb im Peugeot 208 WRX erreicht 1. Podestplatz
Peugeot auf der Retro Classics 2016
Peugeot Deutschland präsentiert DRM-Team

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.