Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:01 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Peter Terting wird SEAT-Werksfahrer für die WTCC

Motorsport


Peter Terting wird SEAT-Werksfahrer für die WTCC

SEAT Toledo CupraDer deutsche Rennfahrer Peter Terting (20) gehört jetzt zum Team der SEAT-Werksfahrer. Bei den Läufen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2005 (WTCC) wird er einen von insgesamt drei SEAT Toledo Cupra pilotieren. Als weitere WTCC Fahrer verpflichtete SEAT den Spanier Jordi Gené sowie den Schweden Rickard Rydell.

Der erste Lauf zur neu geschaffenen WTCC findet am 10. April in Monza statt. Terting, dessen sportliche Karriere seit Jahren von der Volkswagen Gruppe unterstützt wird, hat sich spätestens in der Saison 2004 mit seinen fünf Siegen beim SEAT Leon Supercopa einen Namen gemacht.

Jaime Puig, der Leiter von SEAT Sport: "Wir haben uns eine ganze Reihe von Fahrern angesehen, bevor wir den jungen Deutschen engagierten. Nicht nur seine Ergebnisse auf der Teststrecke waren hervorragend, auch der Verlauf seiner bisherigen Karriere ist äußerst Erfolg versprechend. Sein Potenzial hat er beim deutschen SEAT Leon Supercopa 2004 eindrücklich unter Beweis gestellt."

Für Terting ist das SEAT Engagement "eine große Ehre. Ich freue mich auf die neue HerausForderung, kommt sie doch genau zum richtigen Zeitpunkt in meiner Rennfahrer-Karriere." Die Zielsetzung für diese Saison ist klar: "Kontinuierlich punkten und so oft als möglich aufs Podium!"

Die neu eingerichtete FIA WTCC (World Touring Car Championship), die aus der ehemaligen europäischen ETCC hervorgegangen ist, wird im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgetragen. Sie wird nicht nur in acht europäischen Ländern gastieren, sondern auch in Mexiko und China starten. Neben den bisherigen Teilnehmern Alfa Romeo, BMW und SEAT starten erstmals Chevrolet, Ford, Honda und Peugeot.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

BMW AG verkauft BMW Sauber F1 Team an Peter Sauber
Peter Terting gewinnt beide SEAT Leon Supercopa Läufe

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.