Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.09.2022, 22:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Opel: Von Januar bis Juni stiegen die Pkw-Verkäufe um 13%

Wirtschaft & Handel


Opel: Von Januar bis Juni stiegen die Pkw-Verkäufe um 13%

Opel hat auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt ein starkes erstes Halbjahr verbucht: Von Januar bis Juni stiegen die Pkw-Verkäufe der Rüsselsheimer Marke um 13% oder umgerechnet um gut 14.500 Stück auf mehr als 128.500 Einheiten. Damit wuchs Opel deutlich stärker als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der um gut 7% zulegte. Der Pkw-Marktanteil stieg in diesem Zeitraum um rund 0,4 Prozentpunkte auf mehr als 7,4%.

Treiber des Wachstums war Europas "Auto des Jahres 2016", der neue Opel Astra. Seit April sorgt mit dem Sports Tourer die Kombi-Variante des Astra für zusätzlichen Aufschwung. Im bisherigen Jahresverlauf wurde der Astra knapp 32.800 Mal verkauft – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von rund 30%.

Weiterer Erfolgsgarant war der Mokka. Das kompakte Erfolgs-SUV konnte trotz des anstehenden Modellwechsels zum Mokka X das hohe Vorjahresniveau nochmals leicht übertreffen und seine Spitzenposition im SUV-B-Segment festigen.

Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller: "Mit diesem starken Halbjahresergebnis sind wir auf einem guten Weg, unsere ambitionierten Jahresziele in Deutschland zu erreichen. Unsere Modelloffensive geht mit unvermindertem Tempo weiter: Im September werden der neue Mokka X und der neue Zafira, unser top-vernetzter Flexibilitäts-Champion, ihre Premieren im Handel feiern und unserem Geschäft zusätzliche Impulse verleihen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Opel Corsa ist erneut meistverkaufter Kleinwagen
Opel: Gewerkschaften schließen Abkommen für Saragossa
Opel verzeichnet SUV-Erfolg in Deutschland
Opel erzielt Pkw-Absatzplus von 8% per September
Opel: 244 Azubis sind ins Berufsleben gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft