Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-von-januar-bis-juni-stiegen-die-pkw-verkaeufe-um-13-prozent-article34903.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Opel: Von Januar bis Juni stiegen die Pkw-Verkäufe um 13%

Opel hat auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt ein starkes erstes Halbjahr verbucht: Von Januar bis Juni stiegen die Pkw-Verkäufe der Rüsselsheimer Marke um 13% oder umgerechnet um gut 14.500 Stück auf mehr als 128.500 Einheiten. Damit wuchs Opel deutlich stärker als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der um gut 7% zulegte. Der Pkw-Marktanteil stieg in diesem Zeitraum um rund 0,4 Prozentpunkte auf mehr als 7,4%.

Treiber des Wachstums war Europas "Auto des Jahres 2016", der neue Opel Astra. Seit April sorgt mit dem Sports Tourer die Kombi-Variante des Astra für zusätzlichen Aufschwung. Im bisherigen Jahresverlauf wurde der Astra knapp 32.800 Mal verkauft – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von rund 30%.

Weiterer Erfolgsgarant war der Mokka. Das kompakte Erfolgs-SUV konnte trotz des anstehenden Modellwechsels zum Mokka X das hohe Vorjahresniveau nochmals leicht übertreffen und seine Spitzenposition im SUV-B-Segment festigen.

Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller: "Mit diesem starken Halbjahresergebnis sind wir auf einem guten Weg, unsere ambitionierten Jahresziele in Deutschland zu erreichen. Unsere Modelloffensive geht mit unvermindertem Tempo weiter: Im September werden der neue Mokka X und der neue Zafira, unser top-vernetzter Flexibilitäts-Champion, ihre Premieren im Handel feiern und unserem Geschäft zusätzliche Impulse verleihen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-von-januar-bis-juni-stiegen-die-pkw-verkaeufe-um-13-prozent-article34903.html