Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 22:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Mille Miglia: BMW 328 Touring Coupé feiert Sieg nach 70 Jahren

Motorsport


Mille Miglia: BMW 328 Touring Coupé feiert Sieg nach 70 Jahren

BMW auf der Mille Miglia 2010Das BMW 328 Mille Miglia Touring Coupé hat 70 Jahre nach seinem Sieg bei der Mille Miglia 1940 das italienische Traditionsrennen wieder gewonnen. Giuliano Cané und Lucia Galliani steuerten das Coupé souverän durch die zahlreichen Wertungsprüfungen und konnten ohne technische Probleme die 1.000 Meilen durch Italien meistern. Den BMW Erfolg komplettierten Enzo Ciravolo und Maria Leitner als Dritte auf einem Serien BMW 328 – wieder eine Parallele zur Mille Miglia vor 70 Jahren: auch damals belegte ein BMW den 3. Platz.

"Der Erfolg von Giuliano Cané und Lucia Galliani sowie der 3. Platz von Enzo Ciravolo und Maria Leitner sind ein wunderbares Beispiel für Teamwork", so Karl Baumer, Leiter von BMW Classic. "Sowohl das blinde Verständnis der Crews im Auto als auch die Zusammenarbeit mit den Mechanikern auf der Strecke hat perfekt funktioniert. Dafür möchte ich allen Beteiligten danken", so Baumer weiter.

Wie leistungsfähig die Autos von 1940 immer noch sind, zeigte schon die Anreise. Nicht auf Renntransportern kamen sie nach Italien, sondern wie vor 70 Jahren wurden sie auf eigener Achse von München nach Brescia gebracht. "Das war eine ideale Generalprobe für das Rennen", so Karl Baumer. Eingepackt in wetterfeste BMW Motorrad Kleidung konnte auch das schlechte Wetter bei der Fahrt über die Alpen den Fahrern nichts anhaben. Auch bei der Mille Miglia drehte das Wetter zahlreiche Kapriolen. Von 27 Grad an der Adria bis nahe am Gefrierpunkt in Schnee und Nebel am Monte TerMINIllo erlebten die Teams die gesamte Bandbreite des italienischen Klimas.

 
BMW 328 Mille Miglia Roadster "Bügelfalte"


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Mille Miglia 2018: Alfa Romeo kehrt als Ehrengast zurück
Mille Miglia: BMW 328, BMW 507 und BMW Isetta am Start
Volkswagen Konzern auf der Mille Miglia
Mercedes-Benz Classic bei der Mille Miglia 2014

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport