Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 12:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Mika Häkkinen siegt als Gastfahrer bei Porsche

Motorsport


Mika Häkkinen siegt als Gastfahrer bei Porsche

Mika Häkkinen (Finnland) kehrte am letzten Mai-Wochenende zu einem kurzen Gastspiel in das Cockpit eines Rennwagens zurück. Beim dritten und vierten Lauf des Porsche Carrera Cup Skandinavien auf der Rennstrecke von Hämeenlinna, 100 Kilometer nördlich von Helsinki, pilotierte der Formel 1-Weltmeister von 1998 und 1999 als VIP-Gast einen 390 PS starken 911 GT3 Cup.

Häkkinen setzte sich im ersten Lauf des Wochenendes am Samstag vom dritten Startplatz kommend souverän gegen die Porsche-Routiniers durch und gewann. Den zweiten Lauf am Sonntag beendete er auf Platz zwei. "Es war ein Riesen-Spaß, mal wieder im Rennwagen zu sitzen. Und als Sportsmann bin ich glücklich, so gut abgeschnitten zu haben", freute sich Häkkinen, der 2001 seine Karriere als Formel 1-Fahrer beendet hat.

Schon früher war Häkkinen in einem Porsche-Markenpokal zu Gast gewesen: 1993 siegte der Finne bei den Läufen zum internationalen Porsche-Supercup im Rahmen der Grands Prix von Monaco und Ungarn.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mika Häkkinen auch 2006 in der DTM am Start
Mika Häkkinen fährt DTM 2005 mit AMG-Mercedes C-Klasse

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport