Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 16:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Mercedes-Benz SL 55 AMG

Neuheiten


Mercedes-Benz SL 55 AMG

Mercedes-Benz SL 55 AMGAb sofort präsentiert sich der SL 55 AMG noch sportlicher und exklusiver. Der außergewöhnliche Hochleistungs-Roadster made by AMG legt in puncto Technik, Design und Ausstattung deutlich zu und bietet ab sofort auf jedem Kilometer noch mehr Fahr-Erlebnisse. Dank weiterentwickeltem AMG Sportfahrwerk auf Basis von Active Body Control der zweiten Generation, direkterer Lenkung und neuer AMG Hochleistungs-Bremsanlage beweist der Zweisitzer imposante fahrdynamische Talente.

Karosserie und Innenraum wurden mit viel Liebe zum Detail aktualisiert – inklusive neuer AMG Lenkrad-Schaltpaddles und AMG Hauptmenü mit RACETIMER.

Beim überarbeiteten AMG 5,5-Liter-V8-Kompressormotor des SL 55 AMG sorgen ein neuer Kompressor mit mehr Drehzahl und eine größere Drosselklappe für eine optimierte Frischluftversorgung. Zusammen mit dem Einsatz eines noch leistungsfähigeren Motorsteuergeräts konnte die Leistung des AMG V8-Triebwerks von 368 kW/ 500 PS auf 380 kW/ 517 PS gesteigert werden. Auch das maximale Drehmoment wächst – von 700 auf nun 720 Newtonmeter. Die elektronische Motorsteuerung verfügt nun über eine zylinderselektive Zündwinkelvorsteuerung; sie leitet für jeden Zylinder individuell den optimalen Verbrennungspunkt ein und verbessert den Wirkungsgrad des AMG V8-Motors nochmals.

Der SL 55 AMG beschleunigt von null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden (Vorgängermodell: 4,7 Sekunden); die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz EQV und V-Klasse mit neuer Hochwertigkeit
Mercedes-AMG GLC SUV mit 421 PS ab sofort bestellbar
Mercedes-Benz CLE Coupé: Die neue eigenständige Baureihe
Hybrid + Performance: Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE
Mercedes-AMG ONE - Hybrid-Hypercar-Produktion gestartet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf