Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 14:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mercedes-Benz B- und M-Klasse: Neue Modelle feiern erste Verkaufsjubiläen

Info & News


Mercedes-Benz B- und M-Klasse: Neue Modelle feiern erste Verkaufsjubiläen

Mercedes-Benz B-KlasseDie neuen Mercedes-Benz Modelle kommen hervorragend bei den Kunden an. Von der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse wurden bereits jeweils 100.000 Einheiten an Kunden übergeben.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Der Erfolg unserer neuen Fahrzeuge zeigt, dass wir mit unserer Modellstrategie auf dem richtigen Weg sind. In 2012 haben wir mit 92.440 verkauften Einheiten bereits so viele B-Klassen in den ersten 8 Monaten eines Jahres verkauft wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum. Dabei freut mich besonders, dass jeder dritte Kunde vom Wettbewerb kommt. Von der Markteinführung der B-Klasse in China Ende August erwarten wir, dass die Nachfrage nach dem ersten unserer neuen Kompaktmodelle weiter anzieht."

Besonders stark nachgefragt ist die neue B-Klasse in Deutschland. Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wurden von Januar bis August rund doppelt soviele Fahrzeuge der B-Klasse zugelassen wie vom zweitplatzierten Modell in ihrem Segment. Neben dem Heimatmarkt ist die neue B-Klasse seit ihrer Markteinführung im November 2011 vor allem in Frankreich und Italien sehr beliebt. Auch die Ausstattungslinien, die vor allem junge Kundengruppen ansprechen, kommen sehr gut an. So erreichte beispielsweise das Night-Paket aus dem Stand eine Verbauquote von rund 15%.

Dr. Joachim Schmidt:"„Auch die M-Klasse erfreut sich – wie schon 2011 – einer großen Beliebtheit und konnte ihren Absatz dieses Jahr nochmals um rund 40% steigern." Besonders erfreulich entwickelt sich die M-Klasse in Deutschland. Auf dem Heimatmarkt wurde der Absatz von Januar bis August mehr als verdoppelt (+134,8%). Wie die B-Klasse wurde auch die M-Klasse mit zahlreichen Awards geehrt.

Mit der neuen A-Klasse feierte das zweite der insgesamt 5 neuen Kompaktmodelle von Mercedes-Benz am 15. September seine Markteinführung in Europa. Mit europaweit über 700.000 Besuchern in den Showrooms war dies die erfolgreichste Markteinführung eines Mercedes-Modells aller Zeiten. Seit Verkaufsfreigabe im Juni wurden bereits über 50.000 Bestellungen für die neue A-Klasse registriert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Vans übergibt neue Sprinter an das THW
Mercedes-Benz Citaro für COVID-19-Patienten umgebaut
Mercedes-Benz S-Klasse feiert Jubiläum in Sindelfingen
Polizei Baden-Württemberg least 1.400 Mercedes-Benz
Mercedes-Benz CLA Shooting Brake startet in Kecskemét

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info