Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Kahle will Siegesserie bei Rallye Sachsenring fortsetzen

Motorsport


Kahle will Siegesserie bei Rallye Sachsenring fortsetzen

Ganz im Zeichen des Rallyesports steht vom 20. bis 22. Mai die westsächsische Autostadt Zwickau. Für eine der 19 Wertungsprüfungen der AvD-Sachsenring-Rallye wird gar in der Innenstadt ein Rundkurs abgesteckt, der bereits im vergangenen Jahr von Tausenden von begeisterten Zuschauern gesäumt wurde. "Das wird wieder eine Supersache", freut sich ¦koda Pilot Matthias Kahle, der diese Rallye im vergangenen Jahr gewann. "Auf dem Stadt-Rundkurs war letztes Jahr der Bär los, da kam die Begeisterung der Zuschauer ganz toll rüber."

Mit drei Siegen in den ersten drei Läufen dieser Saison starten Kahle/ Göbel (Octavia WRC) als Führende in der Tabelle der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). "Natürlich möchte ich diese Serie fortsetzen", sagt der vierfache Deutsche Meister Matthias Kahle, "aber auf den Asphalt-Prüfungen rund um Zwickau wird mir die Konkurrenz möglicherweise näher rücken als zuletzt bei der Schotter-Rallye in Wittenberg."

In jedem Fall wird es anspruchsvoll, denn der Veranstalter hat in die Gesamtlänge von 445 Kilometer stattliche 190 Kilometer an Wertungsprüfungen hineingepackt, von denen die längste 25 Kilometer misst. Für das Zwickauer Privatteam Maik Stölzel/ Thomas Windisch mit ihrem Octavia WRC ist der Auftritt bei dieser Rallye ein Heimspiel. Nach zwei zweiten Plätzen bei den letzten beiden Rallyes wünscht sich Lokalmatador Stölzel auch dieses Mal wieder einen Platz auf dem Siegerpodest "aber mit weniger Abstand zu Matthias als bisher". Der Besitzer einer Autovermietung hat seit dem Vorjahr kontinuierlich den Grenzbereich seines Ex-Werkswagens "erfahren" und sich enorm gesteigert. Bei den letzten beiden Rallyes gab er eine fehlerfreie Vorstellung.

Fakten zum Ablauf der AvD-Rallye Sachsenring

  • Donnerstag, 20. 5., 16.00-19.00 Uhr: Shakedown-Test beim VW-Werk Mosel
  • Freitag, 21. 5., 12.00-20.53 Uhr: 1. Etappe Zwickau – Steinpleis – Langenhessen – Tettau – Lippoldsruhe – Zwickau
  • Samstag, 22. 5., 6.30-17.08 Uhr: 2. Etappe Zwickau – Obercrinitz – Wildenfels – Lippoldsruhe – Vielau - Pechtelsgrün – Zwickau


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Deutschland: Kahle startet im ŠKODA 130 RS
Sachsen Classic 2011: Rallyemeister Kahle zurück in Görlitz
DRM 2010, ADAC Saarland Rallye: Doppelsieg für Škoda, Titel für Kahle/Göbel
AvD-Sachsen-Rallye: Škoda-Piloten Kahle/Göbel Platz 2
DRM: Škoda Pilot Matthias Kahle setzt zur Aufholjagd an

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport