Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 00:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport AvD-Sachsen-Rallye: Škoda-Piloten Kahle/Göbel Platz 2

Motorsport


AvD-Sachsen-Rallye: Škoda-Piloten Kahle/Göbel Platz 2

Škoda-Piloten bei der AvD-Sachsen-RallyeDem 6-fachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und seinem Beifahrer Peter Göbel fehlten letztlich nur 5,2 Sekunden zum Gesamtsieg der AvD-Sachsen-Rallye. Mit dem Škoda Fabia S2000 erzielte der gebürtige Görlitzer bei seiner Heimrallye den 2. Platz im Gesamtklassement hinter Olaf Dobberkau im Porsche 911 GT3.

"Das war eine schöne Rallye", freute sich Matthias Kahle im Ziel über seinen 2. Platz. "Ich habe mich wieder ein Stück mehr an das Auto gewöhnen können und gelernt, die Möglichkeiten des Fahrwerks auszunutzen. Der Fabia S 2000 ist problemlos gelaufen, und ich hatte einen schönen Dreikampf um die Bestzeiten mit Olaf Dobberkau und Mark Wallenwein. Ich habe mein Bestes gegeben und bin mit dem Resultat zufrieden."

"Matthias Kahle hat in seiner routinierten Art und Weise gezeigt, wo der Hammer hängt", kommentierte Nikolaus Reichert, Sportchef von Škoda Auto Deutschland, den Ausgang des 3. Laufs zur Deutschen Rallye Meisterschaft mit Blick auf die als überlegen eingeschätzten Porsche-Teams.

Ein Wermutstropfen ist allerdings der Ausfall von Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk, die ihr Auto in der vorletzten Prüfung abstellen mussten. "Wir haben einen Stein getroffen", erklärte Mark Wallenwein geknickt. "Dadurch ist die Stoßdämpferaufhängung gebrochen und das Auto war nicht mehr lenkbar." Zwar fiel Wallenwein in der DRM Zwischenwertung vom 2. auf den 5. Platz hinter Matthias Kahle zurück. Doch Nikolaus Reichert sieht weiter Chancen für den Junior: "Wenn Mark es schafft, den Rückstand so abzuarbeiten wie Matthias nach seinem Ausfall, dann ist auch für ihn noch alles möglich".

Škoda Sportchef Nikolaus Reichert blickt zuversichtlich auf die nächster Aufgabe für sein Team: "Das Ergebnis der AvD Sachsen Rallye macht die DRM weiter so spannend wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer den packenden Kampf miterleben werden".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Volkswagen Coupé-Klassiker bei der Sachsen Classic
Silvretta Classic Rallye: Mercedes-Benz Traum-Klassiker
Alfa Romeo Doppelsieg bei Oldtimer-Rallye Mille Miglia
Rallye Dakar 2019, 1. Etappe: Lima - Pisco

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport